Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erbrecht bei 2. Heirat im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Guten Abend, ich werde demnächst zum zweiten Male heiraten und mein zukünfiger Mann u. ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Erbrecht bei 2. Heirat

    Guten Abend,
    ich werde demnächst zum zweiten Male heiraten und mein zukünfiger Mann u. ich sind uns einig das jeweils die eigenen Kinder erben sollen. Sowohl der jeweilige Grundbesitz als auch die Gelder.Für mich bedeutet das weiter das ich aber bis zum meinem Tod oder freiwilligem Auszug im Haus meines Mannes leben darf.
    Muß man so etwas notariell mit einem Vertrag machen oder reicht ein handschriftlich verfasstes Testament auch ( was u.U. bei Gericht hinterlegt werden könnt)
    Ich suche nach einer sicheren und preiswerten Lösung.
    Hat auch jemand eine Ahnung von den Kosten ( im Falle eines notariellen Vertrages)?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Namensänderung auf Ticket wegen Heirat im Forum Reiserecht
    Hallo, ich habe bei einer ebooker (ich weiß nicht, ob ich die Gesellschaft hier reinschreiben darf?) gebucht. Ich habe in meinem Pass noch...
  2. Erwerbsunfäigkeitsrente: Verlust bei Heirat im Forum Familienrecht
    Ich bin Erwerbsunfäigkeitsrentner,und meine Fragen:1.) wenn ich Standesamtlich Heiraten würde, und mein Partner Erwebstätig ist, würde ich meine...
  3. Umschreibung Wohnung nach Heirat im Forum Familienrecht
    Hallo, hab mal eine Frage. Wenn ich mir vor der Heirat eine Eigentumswohnung gekauft habe und diese nach der Heirat auf beider Namen umgeschrieben...
  4. Unterhalt bei Behinderung nach erneuter Heirat im Forum Familienrecht
    Ich habe eine behinderte Tochter u.ich bin an Krebs erkrankt. Behinderung 90% Mutter/80% Tochter. Ich heirate, fällt dann mein Unterhalt ganz weg...
  5. Kontopfändung bei geplanter Heirat im Forum Finanzrecht
    Wenn eine Kontopfändiung bei einem single vorliegt, entstehen dann Nachteie in der Pfändungsgrenze wenn man heiratet und der Partner aber im moment...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: erbfolge nach erneuter heirat und erbrecht erneuter heirat und erbfolge bei erneuter heirat und erbrecht nach erneuter heirat und erbe bei neuer heirat und kinder und erbfolge bei neuer heirat und www.frag-einen-anwalt.deErbfolge-nach-erneuter-Heirat---f10900. und heirat erbrecht und erbschaft nach erneuter heirat und erbrecht in zweiter ehe und erbrecht bei 2. heirat und erbberechtigte nach zweiter eheschließung und erbberechtigt bei heirat und erbe bei erneuter heirat und erben nach erneuter heirat und erbrecht nach 2.eheschließung und erbrecht bei 2 heirat und erbrecht nnt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend auszug chst eigene eigenen erbe erben erbrecht etwas falle gericht gru grundbesitz guten handschriftlich haus heirat heiraten hin jemand jeweils kinder kosten lebe leben lich lösung mann mannes meinem meines mich nnt notariell sichere suche sung testament tod uns vertrag vertrages zuk zweiten