Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Der Mörder bekommt den vollständigen Erbteil. (wg. § 2339) im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

"... bekommt der Erbe seinen vollständigen Erbteil selbst dann, wenn er dem Erblasser erfolgreich nach ... Urteile und Rechtsfragen

  1. hheeiikkoo b.
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Der Mörder bekommt den vollständigen Erbteil. (wg. § 2339)

    "... bekommt der Erbe seinen vollständigen Erbteil selbst dann, wenn er dem Erblasser
    erfolgreich nach dem Leben trachtet, ihn tötet, da der Erblasser dann keine Möglichkeit
    mehr hat, sein Testament mit einer entsprechenden Klausel zu versehen."

    ...so schreibt es mir mein Rechtsanwalt (für Erb+Familienrecht).
    (... ist noch der beste von den 5 Anwälten, die ich inzwischen kenne.)

    Hier ist der volle Text seiner email:
    http://customcranks.de/open/Erbrecht-fuer-Moerder.pdf
    (Formatierung + Kommentierung ist von mir)

    Wie kann ich meinem Anwalt den § 2339 am besten erklären?

    (Ich muß mich leider in einem Anwaltsprozess verteidigen d.h. ohne Anwalt wird meine
    Verteidigung vor dem LG erst gar nicht gelesen oder gehört und ich zur Zahlung an die
    Täterin ihrer Taten [eine schwarze Wittwe] und an die Justiz verdonnert).


    Man darf ja seinem Anwalt neuerdings auch kaum noch in den Schriftsatz reinreden -
    sonst wäre man Schuld an der Mandatsniederlegung und verliert ebenfalls den Prozess.

    ICH BIN AM VERZWEIFELN !!!! WAS KANN ICH TUN ????? BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer bekommt bei der Scheidung den Hund? im Forum Verbrauchermeldungen
    Da Tiere rechtlich wie Sachen behandelt werden, wird das Familiengericht nach der Hausratsverordnung darüber entscheiden. Das heißt: Es gibt keine...
  2. Artikel: Wer bekommt die Wohnung bei der Scheidung? im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  3. Artikel: Wer bekommt die Wohnung bei der Scheidung? im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  4. Artikel: Wer bekommt die Wohnung bei der Scheidung? im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  5. Trennung: Wer bekommt den gemeinsamen Hund? im Forum Liebe Partnerschaft Erotik und Sex
    Nach der Trennung streiten sie darüber bei wem soll nun der gemeinsame Hund wohnen? Sie können sich nicht einigen, wo der Hund nun bleiben soll,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
betreuung dann digen ehegatten email erb erbe erbrecht erkl erst familie familienrecht fuer geh getrennt glichkeit hat klausel kommen lebe leben leider lte meinem mich möglichkeit ndige ndigen neuerdings nicht noch ohne pflichtteil rechtsanwalt reden satz schuld sei seinen seiner selbst sittenwidrig testament text tun versehen vollst zahlung