Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pflichtteil kürzen möglich? im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, Rechtsanwalt vom Erben schickt eine Vermögensaufstellung. Pflichtteilsumme steht fest. Er fordert die Kontendaten an, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    1

    Standard Pflichtteil kürzen möglich?

    Hallo,
    Rechtsanwalt vom Erben schickt eine Vermögensaufstellung. Pflichtteilsumme steht fest. Er fordert die Kontendaten an, die ihm per Post mitgeteilt werden.
    Dann folgt ein Brief vom Anwalt des Erben . Der Erbe ist trotz bestehender persönliche Probleme bereit 1/3 des Pflichtteils in Raten zu zahlen.


    Darf ein Erbe den Pflichtteil kürzen? Was tun, wenn der Erbe das Geld aufgebraucht oder beiseite geschafft hat?

    Wie ist die Rechtslage?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltsleistung an Kinder bei finanziellen Engpässen kürzen im Forum Urteile im Familienrecht
    Unterhaltszahlungen an die eigenen Kinder sollten eigentlich nicht gekürzt werden. Sie dienen der Lebensqualität des Kindes und sind auch für...
  2. Darf man bei Schimmel die Miete kürzen? im Forum Urteile im Mietrecht
    Darf man bei Schimmel die Miete kürzen? Ja. Verschwindet der Schimmel aber wieder von selbst, muss die einbehaltene Miete nachgezahlt werden. In...
  3. Unterhaltsleistung bei volljährigem Kind kürzen im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Community.... ich habe hier eine spezielle Frage zu Unterhaltsleistungen an volljährige Kinder. Mein Sohn, jetzt 18 Jahre alt...
  4. Mietrecht: Miete bei Auszug kürzen im Forum Mietrecht
    Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen? Mir wurde die Wohnung seitens des Vermieters gekündigt, nun mir war es recht. Nun meine Frage es ist anfang...
  5. Unterhalt bei Urlaub kürzen im Forum Familienrecht
    Der Bruder meiner Freundin hat ein gemeinsames Kind (6 Jahre) mit seiner Ex-Freundin (nicht verheiratet). Die beiden sind getrennt, der Bruder zahlt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

bestehe brief daten ehe eilt erbe erben fest fordert geld hat mitgeteilt möglich nliche pers pflicht pflichtteil post probleme rechtslage rzen schickt steht teil trotz tun verm zahlen