Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Markenrechtsverletzung - unautorisiertes Angebot im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Guten Abend, ich hoffe auf Hilfe der Community. Ich habe heute Post von Ebay erhalten: ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    1

    Standard Markenrechtsverletzung - unautorisiertes Angebot

    Guten Abend,

    ich hoffe auf Hilfe der Community.

    Ich habe heute Post von Ebay erhalten:

    Ihr Angebot wurde entfernt: Markenrechtsverletzung - unautorisiertes Angebot

    Da war ich naürlich so ziemlich baff muss ich gestehen. Es handelte sich bei dem Artikel um ein T-Shirt einer Band, welche sich letztes Jahr aufgelöst hat. Das Shirt habe ich schon etliche Jahre und war dementsprechend erstaunt dass es kein Original sei. Gekauft wurde es damals auf eine Plattenbörse.

    Die Mail kam heute, ergo bin ich jetzt verunsichert was ich machen soll. Ebay habe ich per Mail kontaktiert ob der Rechtsinhaber meine Daten angefordert hat, bis dato keine Antwort. Aber dennoch bin ich nach dem Schock unsicher was zu tun ist.

    Einerseits liest man im Internet dass unbedingt "Eile" geboten ist, und man eine Unterlassungserklärung abgeben soll! Stimmt das? Muss man das machen obwohl man noch keine Abmahung oder dergleichen erhalten hat?

    Oder soll man sich am besten mit der Band direkt in Verbindung setzen? Die angegebene Mailaddy als Rechtsinhaber-Kontakt scheint erreichbar.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. O² surfstick bei saturn im angebot im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, ich habe mir gestern einen O² surfstick bei saturn gekauft. Diese werbten mit einem monat gratis internet, es sind aber nur 5 tage, was...
  2. Angebot Schuldenrückzahlung Einmalbetrag im Forum Finanzrecht
    Hallo! Vor längerer Zeit habe ich bei der Citibank, inzwischen vertreten durch die Firma Aktiv Kapital, Schulden gemacht und einen größeren Teil...
  3. Streit wegen Angebot und Auftrag im Forum Baurecht
    Hallo, hab da ein riesen Problem, wir haben ein Haus gebaut und der Bauunternehmer hat von einer Glasfirma ein Angebot eingeholt, was wir dann auch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angebo angebot antwort artikel daten dementsprechend direkt ebay ehe eile entfernt erhalte erhalten erreichbar fer gebot geboten gegebe gekauft guten handel hat helfen heute hilfe internet jahr jahre letztes mail muss nnt noch obwohl original post rlich rung schock sei setzen shirt sicher stimmt ter tun unbedingt unterlassungserkl verbindung ziemlich