Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kann mir jemand sagen ob ich im Recht bin ? Auktionsabbruch im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, vorweg: Ich war Höchstbietender mit 1 euro auf 3 Festivaltickets. Die Auktion wurde abgebrochen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kann mir jemand sagen ob ich im Recht bin ? Auktionsabbruch

    Hallo,
    vorweg: Ich war Höchstbietender mit 1 euro auf 3 Festivaltickets. Die Auktion wurde abgebrochen. Nun möchte ich gerne wissen wie hoch meine Chancen sind die Tickets im Streitfall zu bekommen, und zwar nach folgendem Ablauf:

    1. Ich finde das Angebot, Startpreis 1 Euro.
    2. In der Bescheibung steht dass die Tickets auch einzeln verkauft werden.
    3. Da ich dachte ich benötige nur 2, schreibe ich Verkäufer an und frage ihn ob er 2 Tickets hergeben würde und nenne ihm einen preis.
    4. Ich bemerke dass ich doch alle 3 brauchen kann da ein Freund noch zusagt. Ich schreibe Verkäufer eine Nachricht und sage ihm dass ich nun doch auf die 3 Stück mitbiete.
    5. Ich biete 1 Euro auf die 3 Tickets.
    6. Der Verkäufer hat wohl erst meine erste Nachricht gelesen, schreibt zurück dass er mit dem genannten Preis nicht einverstanden ist ( nicht der Euro sondern das gebot für die 2 Stück).
    7. Einige Minuten später bekomme ich eine mail von ebay dass mein Gebot gestrichen wurde. Auktion abgebrochen durch Verkäufer. Angegebener Grund bei ebay: Irrtum im Angebot.
    8. Ich schreibe Verkäufer an und frage was denn passiert sei.
    9. Verkäufer antwortet dass er die Tickets nun in ebay kleinanz. reingedtellt hat dort könne er sie mir verkaufen und wir könnten die ebay gebühren sparen.
    10. Ich schreibe ihm dass das so nicht abgemacht war und ich an dem Kaufvertrag nun festhalten möchte.
    11. Verkäufer stellt sich natürlich quer und will mir seitdem klarmachen dass er im Recht sei.

    So sieht es momenatn aus. Bezahlt habe ich die Zahlung kam zurück mit der Behauptung dass der Empfänger keine Ahnung habe um welche Auktion es geht.

    Wie sieht es nun aus ?
    Angegeben wurde ein irrtum, jedoch schrieb mir der Verkäufer danach gleich leichtfertig, dass er die Tickets nur raus hat um sie mir auf KA zu verkaufen. Das dürfte beweisen dass es sich nicht um einen Irrtum handelte.
    Die Behauptung hinter ist nun von ihm, er habe aus Versehen eine Auktion statt einen Sofortkauf gestartet. Für 1 Euro ?
    Völlig unglaubwürdig. Die Sache ist eindeutig.

    Mich interessiert noch ob der Vorgang vor dem Abbruch irgendeine Rolle spielt.
    Ich habe ihm ja ein Angebot gemacht für die 2 Tickets, daraufhin habe ich jedoch geboten. Wie sieht es denn da nun aus ?

    Ich bitte nur um Antworten von jemandem der sich auch wirklich auskennt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auktionsabbruch- bin ich im Recht ? im Forum Ebayrecht
    Hallo, mir ist bewusst, dass ich normalerweise im Recht bin, jedoch bin ich mir bei folgendem Ablauf nicht sicher: Folgendes: 1. Ich sehe...
  2. Verzugsschaden, nutzlosen Aufwendungen... Was kann helfen? Ich muss doch Recht bekomm im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe bei Ebay Privat verkauft. Der Käufer hat den Artikel aber angeblich defekt erhalten und im zuge des Paypal Käuferschutz den...
  3. Ich hoffe mir kann jemand helfen... im Forum Finanzrecht
    Hallo, ich hab mich hier extra angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich hab mich vor ca 1 Monat von meinem Freund getrennt....
  4. Vorsicht: Chef ich kündige zu sagen kann ausreichen im Forum Arbeit und Beruf
    Mal wieder richtig miese Laune, die Nase voll und alles geht einem auf den Keks, da liegt es nahe die Arbeit niederzulegen sein Chef den beliebten...
  5. Vieleicht kann jemand helfen?!Wichtig! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallöchen in die Runde, bin neu hier :) und habe auch gleich eine Frage,vieleicht auch eine etwas dumme :) ich hoffe ich bin hier richtig gelandet...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angebot antworten auktion brauchen chancen dach ebay eindeutig einige einverstanden empfänger erst erste euro fall finde frage freund gebot geboten gebühren gestrichen gleich hat hin irrtum jemand kaufvertrag mail minute möchte nicht noch nur preis recht rolle sagen sei sparen spiel spielt statt steht stellt verkauf verkäufer versehen wissen zahlung