Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Laptop Fehlerhaft - Geld Rückerstattung im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, im Mai habe ich auf Ebay einen Acer-Laptop erworben(Windows 7). Nach einigen Tagen bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2

    Standard Laptop Fehlerhaft - Geld Rückerstattung

    Hallo,

    im Mai habe ich auf Ebay einen Acer-Laptop erworben(Windows 7). Nach einigen Tagen bei Verwendung, ist mir aufgefallen das die Maus bzw. das Touchpad Fehlerhaft ist und der Zeiger beim Bewegen der Maus in eine andere Richtung geht und sich ganz anders bewegt. Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert und ihm das Gerät zugeschickt. Angeblich wurde das Touchpad von der Firma Acer ausgetauscht. Als ich es nach 2 Monaten endlich erhalten habe, war ein anderes Betriebssystem draufgespielt worden. Ich wurde nicht gefragt ob ich damit einverstanden wäre. Der Fehler mit der Maus wurde behoben. Vom Ebay- Verkäufer erhielt ich nach anschreiben dann eine Windows 7 CD, die ich selber installieren sollte. Nach dem das alte System wieder drauf war, ist mir immer öfter aufgefallen das die Leistung sehr stark abgenommen hat und das Gerät sehr oft hängt. Der Verkäufer forderte ein Bild des "Leistungsindex" des Laptops der nun 1,0 beträgt. Als ich das Gerät erworben hatte lag dieser über 2,0 .

    Habe ich das Recht mein Geld zurück zu verlangen, da offensichtlich ein anderes System installiert worden ist ohne Zustimmung? Die Leistung hat sich seit diesem Zeitpunkt sehr verschlechtert.

    Vielen Dank.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    14

    Standard AW: Laptop Fehlerhaft - Geld Rückerstattung

    Hallo,

    das hängt glaube ich davon ab, ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Käufer handelt. Ich glaube nicht, dass das falsche Betriebssystem hier weiter hilft - da könnten Sie höchstens einen Schadensersatz von dem Reparateur verlangen. Der Leistungsabfall... es ist halt ein lange Zeitraum vergangen, seitdem Sie das Gerät gekauft haben.

    Bei mehr als sechs Monaten seit dem Kauf muss der Käufer beweisen, dass der Fehler schon vorlag - das tat er ja offensichtlich nicht, da der Index zu dem zeitpunkt stimmte...

    Grüße,
    Gringoire

  3. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Laptop Fehlerhaft - Geld Rückerstattung

    Das mit der Leistung hat sich geregelt.

    Vielen Dank

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bankberatung Fehlerhaft? im Forum Finanzrecht
    Hallo Ich habe einen Schrank über das Internet verkauft und wurde Opfer eines betrügers. Er hat mir einen viel zu hohen Scheck über 2.500 €...
  2. Bekanten auf meinen Namen ein Laptop finanziert und bekomm das Geld nicht. im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, ich habe mit der Bekannten in einer WG gewohnt, wir haben uns auch ziemlich gut verstanden. Sie fragte mich ob ich ihr ein Laptop...
  3. Schornstein unvollständig, fehlerhaft. im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen Ich habe ende Februar einen Edelstahlschornstein bei Fa. Kt. gekauft. Die Angebotsanfrage machte ich telefonisch. 7,5m hoch ,gab...
  4. Geld Rückerstattung - Per Anwalt Druck machen? im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit dem Online Shop Sevenply. Ich bekomme noch Geld zurückerstattet, aber probiert der Shop es mit einer...
  5. Laptop im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hab mir letztes Jahr im Juli einen Laptop von Acer bei einem Händler in meiner Stadt gekauft. Seit letzter Woche ist mein Laptop...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anders angeblich bild bzw ckerstattung dann diesem ebay ebay sofortkauf einige einverstanden erhalte erhalten erworben firma ganz geh geld gerät hat installieren laptop laptopkauf leistung monate monaten nicht oft ohne recht richtung rückerstattung schreiben sehr sei seit sollte stark tage tagen tun tung ufer verk verkäufer verlangen vers zeitpunkt zustimmung