Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ebay Felge falsch geliefert aber zuspät gemerkt! im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Guten Tag! Ich hab im März über ebay bei einem Reifenhändler eine Felge bestellt! Zender ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ebay Felge falsch geliefert aber zuspät gemerkt!

    Guten Tag!
    Ich hab im März über ebay bei einem Reifenhändler eine Felge bestellt! Zender Challenge 7x16 Lochkreis 4/100! Hab die Felge nur auf die Lochanzahl kontrolliert beim Wareneingang! Felge wurde derzeit umlackiert und jetzt sollte sie am Dienstag montiert werden und in der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Lochkreis nicht 4/100 sonder 4/108 ist! Was für ansprüche hab ich noch, da der Verkäufer sich auf seine 2 Wochen wiedergaberecht bezieht?
    mfg Matthias

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Ebay Felge falsch geliefert aber zuspät gemerkt!

    Richtig 2 Wochen Wiederruf, sofern Sie richtig belehrt wurden. Das würde ich mal gerne prüfen. Aber.......

    sie haben die Felge umlackiert. Selbst wenn aus irgendwelchen gründen der verkäufer die Felge zurücknehmen muss, wird er einen Wertersatz von 100% geltend machen. Warum ? es lag hier keine Prüfung mehr vor, wie es im ladengeschäft möglich gewesen wäre.

    Das ist der Mustertext:

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Ebay Felge falsch geliefert aber zuspät gemerkt!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was für ansprüche hab ich noch, da der Verkäufer sich auf seine 2 Wochen wiedergaberecht bezieht?
    Keine,
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab im März über ebay bei einem Reifenhändler eine Felge bestellt!
    oder wurde die Felge erst vor kuzem geliefert?
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Ebay Felge falsch geliefert aber zuspät gemerkt!

    Mal abgesehen vom Lackieren der Felge, wenn sie nicht der bestellten Ware entspricht ist nun erst mal der Verkäufer am Zug.
    Er muss die richtige Felge liefern.
    Mit den zwei Wochen hat das doch gar nichts zu tun.
    Mangel ist Mangel oder nicht?
    Erst danach bleibt die Frage offen, ob das Lackieren zu Lasten des Käufers geht oder ob nicht sogar der Verkäufer Schadensersatz leisten muss.
    Ich kaufe mir ein Auto mit 2.0 Liter Motor und 200 ps
    Und lasse den Wagen lackieren.
    Dann stellt der TÜV fest, dass es ein 1.6 Liter Motor mit 120 PS ist
    Soll da wirklich der Käufer allein Schuld haben das er das nicht gemerkt hat?

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Ebay Felge falsch geliefert aber zuspät gemerkt!

    Logischerweise muss ein kunde die Warensendung überprüfen. Aber auch hier obliegt es dem Kunden das ziemlich zeitnah zu machen und nicht erst nach 4 Monaten. Ich schätze, dass der Käufer die Felge falsch bestellt hat. Gerade bei solchen Produkten gibt es viele Feinheiten. Ist es nachweislich eine falsche Lieferung gewesen, klar reklamieren. Aber dann geht, so wahr ich hier sitze, der Krach wegen der Lackierung los und der Wertminderung.

    Ich kaufe mir ein Auto mit 2.0 Liter Motor und 200 ps
    Und lasse den Wagen lackieren.
    Dann stellt der TÜV fest, dass es ein 1.6 Liter Motor mit 120 PS ist
    Das Beispiel hinkt ein wenig. Wenn ich ein Auto kaufe, schaue ich mir den KFZ-Schein und brief an. Dort sehe ich alle Daten. Wenn dann der TÜV einen anderen Motor feststellt, wurde ich auf gut deutsch über den Tisch gezogen. Dann stehen mir alle rechtlichen Möglichkeiten zur Verfügung.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nicht Ebay aber amazon im Forum Ebayrecht
    Ich wünsche euch allen einen schönen tag. Ich habe folgendes problem. Und zwar hab ich einer bekannten über facebook geschrieben das sie von...
  2. ich werde verklagt, aber mein name ist falsch geschrieben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, ich habe bei ebay eine trompete verkauft. Der Käufer hat die Trompete abgeholt und bezahlt. Nach einigen Tagen meldet er sich, das Teil sei...
  3. Auto anders als beworben (Extras fehlen), erst zu Hause gemerkt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen! Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir endlich meinen Wunsch erfüllt un mir ein eigenes Auto zugelegt. Mit meiner Mutter...
  4. Kennzeichen bestellt aber falsch angefertigt im Forum Ebayrecht
    Hallo an alle, Ich habe bei Kennzeichen24 Nummernschilder für die Zulassung eines KFZ bestellt. Alles war wunderbar u auch eine schnelle...
  5. Polstergarnitur in Ebay verkauft aber auf dem Sperrmüll gelandet im Forum Ebayrecht
    hallo ich habe bei ebay eine polstergarnitur eingestellt die ich so beschrieben habe wie sie ist, in einem fleckern zustand. beim ersten mal...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: falsche felgen geliefert  und ebay falsche felgen und felgen falsch geliefert und falsche felgen geliefert spät bemerkt und nach wochen erst bemerkt dass ware falsch und Bestellung falsch geliefert aber erst nach ´gebrauch bemerkt und ebay hilfe falsche felgen wurde privatverkäufer und falsche bestellung nicht gemerkt und ebay nach 2 monaten bemerkt das falsche ware  und eby falsche angaben nach 4 monaten erst bemerkt und zu wenig geliefert und nicht gemerkt und falsche ware geliefert zu spät gemerkt und ebay verkäufer hat falsche felgen geliefert und ware geliefert wurde später erst gemerkt das was fällt und ebay artikel zu wenig geliefert und falsch ware geliefert aber später erst bemerkt und ebay felgen falsche angaben und rechtsprechung ebay falschen artikel geliefert und bei der kontrolle nicht gemerkt dass zu wenig geliefert wurde und bei der kontrolle nicht gemerkt das zu wenig geliefert wurde und schadenersatz für falsch lackierte felgen und Felge Zender und was tun wen falsche alufelgen geliefert

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anspr ansprüche auto bezieht che deutsch dienstag ebay eingang erst falsch felge fest festgestellt frage gang geliefert gemerkt ges gestellt guten hab händler hat leisten liefern mal märz motor muss ndler nicht nichts noch nur reifenh richtige schadensersatz schuld sei sollte tag tier tun ufer verk verkäufer ware werkstatt woche wochen