Hallo, wende mich jetzt einmal mit einem Tipp an die Profi-Ebay Verkäufer. Gem.Gesetz gibt es eine Pflicht zur Grundpreisangabe. Beispiel: man verkauft 100ml After shave für 5 Eur. Dann muss z.B. in unmittelbarer Nähe der Preis z.B. pro Liter stehen.…

Ebay die größte Auktionsplattform im Internet beschäftigte erneut die Gerichte. So hatte eine junge Frau über den Account ihres Mannes Designeruhren bei Ebay verkauft und dabei Markennamen benutzt, die aber nicht dem Produkt entsprachen. Die Herstellerfirma verklagte die Frau auf…

Bei Ebay tummeln sich viele Schnäppchen, doch nicht jeder ersteigerte Artikel gehört auch dem Anbieter. So ist damit zu rechnen, dass die eine oder andere Auktion Diebesgut beinhaltet. Nach geltender Rechtsprechung wird aber auch der bestraft, der Hehlerware kauft und…

Ebay bietet als hausinterne Zahlungsmethode die Begleichung von Auktionskäufen per payPal an. Die dabei anfallenden Gebühren dürfen nicht auf den Käufer übertragen werden, so die Ebay Richtlinien. Hinzu kommt, dass dies einen Wettbewerbsverstoss darstellt. LG Hamburg Az. 315 O 347/07…