Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grenzhecke in NRW im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ich weiß die Antwort zwar schon vorher, aber fragen schadet ja nicht. Es geht um ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Grenzhecke in NRW

    Ich weiß die Antwort zwar schon vorher, aber fragen schadet ja nicht.

    Es geht um zwei Grundstücke, eins hat einen neuen Besitzer (A) und der hat erst mal alles abgerissen und plant nun eine Garage bis an die Grenze. Problem ist nun, daß dort seit Jahrzehnten eine Grenzhecke (Laubhecke) steht, wie es im Kaufvertrag von vor gut 70 Jahren vorgesehen war.

    Die muß dann ja nun weichen, oder? Bestehen möglicherweise irgendwelche Ansprüche an (A)? Hier möchte ich natürlich hören, daß die Hecke bleiben darf und die Garage daneben zu stehen kommen muß...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Grenzhecke in NRW

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich natürlich hören, daß die Hecke bleiben darf und die Garage daneben zu stehen kommen muß...
    Da haben sie aber Pech.
    Sie kennen doch die Antwort. Hier noch mal zum nachlesen: gem. § 6 Abs. 11 BauO NRW darf der Nachbar die Garage auf die Grundstückgrenze bauen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Grenzhecke in NRW

    Ja, Garagen sind an der Grundstückshecke erlaubt, es geht nur um die Hecke, die ja schon extrem alt ist. Wenn, dann wäre da höchstens was mit Bestandsschutz zu deuteln, was aber wohl auch nix wird. Schade um die Hecke, die immer schön gegossen und gepflegt wurde.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. grenzhecke im Forum Baurecht
    Hallo Ihr! Habe vor 2 Jahren ein Haus(Brandenburg) gekauft und habe nun zu dem Nachbarn auf der einen Seite eine Thujahecke gepflanzt die einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: grenzhecke nrw und bestandsschutz hecke nrw und grenzhecke und urteil heckenhöhe nrw und bauordnung nrw heckenhöhe und nrw rechtsprechung grenzhecke und heckenhöhe nrw und nrw bestandsschutz für hecken und baurecht urteil hecke  und bestandschutz für grenzhecken in nrw und grenzhecke außenbereich nrw und höhe der hecke bestandsschutz in nrw und hecke garage an der grenze und beschtandschutz der hecke in nrw und grenzgarage nrw grenzhecke und grenzhecke urteile und bestandsschutz hecke garage und bestandsschutz für hecken in nrw und baurecht nrw hecke bestandsschutz und BestandsSchutzhecke und urteile grenzhecke und urteile hecke nrw und gemeinsame grundstückshecke und gerichtsurteile nrw heckenhöhe und hecke baurecht nrw und § 6 abs. 11 bauo garage grenze entfernung hecke  und höhe hecken nrw und höhe hecke grenze urteil nrw und urteile hecke und urteil nrw hecke und baurecht nrw hecken und heckenhöhe baurecht und hecke bestandsschutz und urteile zur Heckenhöhe nrw und gerichtsurteile über höhe einer hecke und grundstückshecke höhe nrw und baurecht garage hecke und grenzheckegrenzhecke und darf hecke an garagengrenze gepflanzt werden

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt anspr ansprüche antwort besitzer bestandsschutz bestehe bleibe chste chte cke dan dann eins ens erlaubt erst frage fragen garage geh grenze grenzhecke gru grunds grundstücke gut hat hören irgendwelche jahre jahren kaufvertrag kommen mal möchte nachbar nicht nix nrw nur problem rlich schadet schön sei seit steht vorher wei