Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gasleck nach desolater Installation im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Guten Abend, benötige dringend Hilfe. Derzeit wird für mich ein Fertighaus erstellt, nebenbei bauen wir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gasleck nach desolater Installation

    Guten Abend, benötige dringend Hilfe. Derzeit wird für mich ein Fertighaus erstellt, nebenbei bauen wir schon die Räume aus. Die Firma, die die Gasheizung installierte, versäumte es eine Mutter richtig zuzudrehen, sodass tagelang relativ große Mengen Gas ausströmte. Nur dem Umstand, dass die Kellerfenster die ganze Zeit geöffnet waren, habe ich es zu verdanken, dass mein Haus überhaupt noch steht. Meine Familie und ich schwebten also tagelang in Lebensgefahr.
    Die Firma muss doch ein Messprotokoll über die Dichtheit führen, oder? Sowas kann und darf doch normal nicht passieren. Was haben wir für Möglichkeiten? Kann man da Schadensersatzansprüche geltend machen, auch wenn nichts passiert ist?
    Meine Frau stand der Gasheizung sowieso eher skeptisch gegenüber, jetzt hätte sie am liebsten überhaupt kein Gas mehr...
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort


    MfG
    Klaus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [FONT=Calibri][SIZE=3]Hier handelt es sich um einen Sachmangel durch fehlerhafte Montage und Sie haben Gewährleistungsansprüche auf [/SIZE][SIZE=3]korrekte Montage[/SIZE][SIZE=3].[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3]Schadensersatzansprüche bestehen m.E. nur für die Menge des ausgetretenden Gases.[/SIZE][/FONT]
    Geändert von Manfred70 (15.10.10 um 04:54 Uhr)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mehrkosten durch verspätete Installation einer Regenauffangrinne privat zu tragen? im Forum Baurecht
    Hallo zusammen, in den letzten beiden Monaten wurde unter der Strasse vor unserem Haus ein grösserer Regenwasserkanal eingebaut, dabei wurde die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend and bestehe che desolater dich dringend erstellt familie fer ffnet firma frau führen ganze gasheizung gasleck gegenüber gelte geöffnet glichkeiten guten hilfe installation installierte lebe mehr menge mich möglichkeiten muss mutter nebenbei nicht nichts noch nur richtig schadensersatzanspr schadensersatzansprüche steht tage ter tige überhaupt ume umstand vers voraus ware