Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Grenzbebauung Carport als überdachter Sitzplatz im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo ., wer kann uns helfen? Nach über 3 Jahren störte unsere Nachbarin plötzlich unsere ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1

    Standard Grenzbebauung Carport als überdachter Sitzplatz

    Hallo ., wer kann uns helfen?

    Nach über 3 Jahren störte unsere Nachbarin plötzlich unsere Thujahecke. Unter Androhung rechtlicher Schritte verlangte sie den Rückschnitt auf 2 m und den Schnitt direkt am Zaun. Grund: nicht genügend Sonnenlicht. Jedoch hat sie dort ab Mittag volle Sonne und hat mittig eine Tanne und eine Birke gepflanzt!! Beides haben wir getan, doch der Streit hört nicht auf.Nun ist ein Carport ganz hinten auf dem Grundstück gebaut worden, der mit dem Dach auf unser Grundstück ragt und direkt am Zaun endet. Mein Ärger ist, das dieser Carport als Sitzplatz zweckentfremdet wird und da wir unseren Pavillon in unmittelbarer Nähe (bereits vorhanden als Carport gebaut wurde)haben, keine Privatsphäre mehr gegeben ist. Es gibt noch 3 andere Sitzflächen mit Bestuhlung und Tisch. Auf der Terrasse direkt am Haus mit Blick auf unseren Wintergarten, an der Garage und hinten im Garten, jeweils mit Blick auf unser Grundstück.Nun auch noch der Carport; wo sollen wir jetzt noch hin? Sie war so nett als sie her zog. Ich weiß nicht wo so plötzlich diese Gehässigkeit herkommt, noch weiß ich, wie ich mich wehren soll. Gespräche werden belauscht und laut über den Gartenzaun Du Lügnerin! kommentiert. Sie hat mich schon so herausgefordert, das ich ihr eine Ohrfeige angeboten habe. Wer kann mir helfen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo grauer gandalf, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sichtschutz: Abstand zum Nachbarn bei Grenzbebauung im Forum Baurecht
    hallo, wir haben streit mit unserem nachbar. wir haben vor sichtschutz an die grenze zu stellen. was müssen wir beachten. vielen dank im voraus.
  2. Abiturball Sitzplatz im Forum Schulrecht
    Guten Abend, ich habe eine Frage, welche meinen Abiball betrifft. Ich habe vor einiger Zeit 3 Karten für den Abiball gekauft, mit der Information,...
  3. Frage bei Bau von Carport mit Gartengerätehaus im Forum Baurecht
    Hallo, ich habe ein Grundstück in Bayern darauf ein Haus gebaut. 44 Nun möchte ich neben meiner Garage ein Carport mit anschliessender...
  4. Anhänger ohne Tüv im Carport abstellen im Forum Verkehrsrecht
    Hab meinen Bruder seinen Autoanhänger in meinen Carport abgestellt 3,5 Jahre kein Tüv kann mir die Polizei auf Privatgrund eine Verwarnung oder eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: überdachter sitzplatz grenzbebauung und überdachter sitzplatz und grenzbebauung pavillon und grenzbebauung mit pavillon und überdachte terrasse grenzbebauung und carport als sitzplatz und überdachter sitzplatz an der grundstücksgrenze und ueberdachter sitzplatz und pavillon grenzbebauung und zweckentfremdung eines carport und Carport mit Sitzfläche und grenzbebauung dachterrasse und grenzbebauung überdachte terrasse und grenzabstände von überdachten sitzplätzen und überdachter sitzplatz baugenehmigung und grenzbebauung baurecht und grenzbebauung und dachterrasse und überdachter sitzplatz pavillon terrasse und überdachter sitzplatz an grundstücksgrenze und sitzplatz an grundstücksgrenze und grenzbebauung carport nachbar und sitzplatz grundstücksgrenze und grenzbebauung pergola und carport mit sitzplatz und überdachte sitzfläche welcher abstand zum nachbarn und carport in grenzbebauung und grenzbebauung carport und grenzbebauung garage mit dachterrasse und grenzbebauung und zweckentfremdung carport nachbar und zweckentfremdung carport und baurecht für eine überdachte sitzfläche und grenzbebauung terrasse und überdachte terrasse an grenze und sitzplatz dach carport und abstand sitzfläche zum nachbar und ist Pavillon grenzbebauung und überdachter carport grenzbebauung und sitzplatz grenze und sitzfläche auf grundstücksgrenze und grenzabstand sitzplatz und grenzbebauung mit pavillon neben garage und abstand sitzplatz zum nachbarn und dachterrasse auf carport abstand bayern und pavillon an grenzbebauung und kann ich ein carport auch als sitzfläche nutzen und grenzbebaung dachterasse und bestuhlung carport und überdachte pergola und grenzbebauung und abstand grundstücksgrenze pavillon und holzpavillon abstände grenze und grenzabstände terrase überdacht und gartenpavillon grenzbebauung und carport sitzplatz grundstücksgrenze und nachbar sitzplatz an grenze und überdachte terrasse abstandsfläche grenzbebauung und carport als sitzgelegenheit und überdachung sitzplatz grundstücksgrenze und offene pergola als grenzbebauung und pavillon auf der grenze bei grenzbebauung und überdachte sitzgelegenheit Abstand im garten und überdachte sitzgelegenheit abstand Nachbar Abstand im garten und nrw pavillon überdachter sitzplatz und zweckentfremdung carport das haus und überdachter sitzplatz garten nrw

Stichworte

androhung angebo antwort anwalt auskunft beitrag ben beraten berdachter blick carport chen click com dach dauer deutschland direkt drohung ende endet entgelt erhalte erhalten etwas fall forum frage fragen fremde freuen ganz garage gartenzaun gebaut geboten gegebe geh gel genügend gespr getan gratisrecht grenzbebauung gru grund grunds grundstück gte hat haus helfen hilfreiche hin hinweis hohen jahre jahren jedoch jeweils kleines kommen kurzfristige laut mehr mich mitglieder nachbarin ner net nicht nnen noch partner pavillon privatsph privatsphäre ratgeber recht schritte sehr sicher site sitzplatz sonne ssigkeit streit support tag tan team ter terrasse tier tig tigt tzlich uns unsere unserem unseren verlangte vorhanden wehren weis wenigen wintergarten www zaun