Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Löschung kann nicht vorgenommen werden im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Weil der Verkäufer noch eine offene Forderung der Gemeinde hat willigt diese der Löschung im ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Löschung kann nicht vorgenommen werden

    Weil der Verkäufer noch eine offene Forderung der Gemeinde hat willigt diese der Löschung im Grundbuch nicht zu. Aus diesem Grund kann die Kaufsumme nicht fliesen. Das eigentlich Problem ist:
    Wir wohnen bereits in dem Objekt. Wir hatten eine Abmachung (mündlich) vor Unterzeichnung des Kaufvertrages mit dem Verkäufer. Diese sah vor, das wir ihm für die vorzeitige Überlassung, eine Entschädigung zahlen. Für den Zeitraum bis zur Fälligkeit des Kaufpreise, der im Kaufvertrag steht.
    Nun konnte dieser wegen der Forderung der Gemeinde, an den Verkäufer nicht erfüllt werden und der Verkäufer verlangt nun Miete für uns. Muss ich bezahlen?
    Die Kaufsumme steht bereit. Ich habe meinen Teil der Abmachung (mündlich/Kaufvertrag) erfüllt.
    Über gute Ratschläge wäre ich froh.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Löschung kann nicht vorgenommen werden

    Auskunft kann da wohl der Notarielle Kaufvertrag geben. Die mündliche Absprache mal außen vorgelassen. Zum Zeitpunkt der Übergabe der Kaufsache muessen dielenden Forderungen ja vom Verkaefer beglichen sein.

    Naja, so ganz übersehen kann man die mündliche Absprache ja nicht. Wann wäre denn die Uebergabe der Immobilie?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schüler kann nicht aus der Klasse geklagt werden im Forum Urteile im Schulrecht
    Ein Neunjähriger klagte dagegen, dass ein anderer Schüler erneut in seine Klasse kommt, nachdem dieser zwischenzeitlich an einer anderen Schule war....
  2. Grillen im Grillkamin kann nicht gänzlich untersagt werden im Forum Urteile im Mietrecht
    Ein Mann liebte es, zu grillen und nutzte seinen Grillkamin mehr als dreimal im Monat. Der Grill produzierte dabei häufig starken Qualm und Geruch,...
  3. Umgang mit dem Vater kann nicht erzwungen werden im Forum Urteile im Familienrecht
    So bitter es für den leiblichen Vater sein kann, sein Kind kann nicht zu einem Umgang mit seinem Vater gezwungen werden. Oftmals aber kommt diese...
  4. Schulpflicht kann nicht umgangen werden im Forum Urteile im Schulrecht
    Eltern müssen ihre Kinder zur Schule schicken, auch wenn sie der Meinung sind, ihre Kinder würden zu Hause besser lernen und könnten in heimischen...
  5. Einstweilige Verfügung kann nicht zugestellt werden im Forum Verkehrsrecht
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich hoffe, ich bin in der Rubrik richtig. Wir haben hier Psychoterror pur und ich kann jetzt dann nicht mehr. Wir...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie kann jemand zur löschung im grundbuch gezwungen werden und auskunft rechtsfragen baurecht tilgung grundschuld

Stichworte

Stichworte bearbeiten
grundschuld hauskauf löschung offene forderung