Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By Schlappeseppel

Notar und Bauträgervertrag wird nicht erfüllt.Was nun tun? im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ich habe mit einem Bauträger einen ordnungsgemäßen Vertrag zum Kauf einer ETW geschlossen.Der Vertrag ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2

    Standard Notar und Bauträgervertrag wird nicht erfüllt.Was nun tun?

    Ich habe mit einem Bauträger einen ordnungsgemäßen Vertrag zum Kauf einer ETW geschlossen.Der Vertrag ist ein Notar und Bauträgervertrag und als solcher notariell beglaubigt und einwandfrei. Nun will der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten ohne Angabe von Gründen. Ich vermute finanzielle,da das erforderliche Grundstück von ihm nicht erworben wurde. Ausser den Notarkosten und der Grunderwerbssteuer ist noch kein Geld geflossen. Allerdings ist eine Finanzierung zum Objekt klar.Der Notar verweigert weitere Auskünfte,ich denke aus Selbstschutz.Welche Möglichkeiten gibt es mein Recht zu waren und ggfls Schadenersatz oder Vertragsstrafe und in welcher Höhe geltend zu machen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Notar und Bauträgervertrag wird nicht erfüllt.Was nun tun?

    Hallo,

    Der Vertrag ist ein Notar und Bauträgervertrag und als solcher notariell beglaubigt und einwandfrei
    Einen besseren Nachweis gibt es sonst nicht mehr. Aber, steht irgendwie etwas im Vertrag wegen Rücktritt ? Das können aber nur "schwerwiegende" Gründe sein.

    Hier geht es jetzt um Geld, Sie brauchen einen Anwalt. Sie haben auch Schadensersatzansprüche die schnell in die tausende gehen können. Für eine neue, entsprechende ETW die teurer ist, können Sie z.B. diese Kosten geltend machen.

    Ohne Anwalt haben Sie "geloost".
    marcuso gefällt dies.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Notar und Bauträgervertrag wird nicht erfüllt.Was nun tun?

    Im Vertrag steht nix über Rücktrittsmöglichkeiten seitens des Verkäufers.Auch gibt es eine Fertigstellungsfrist.Allerdings handelt es sich bei der Baufirma um eine GmbH (gehst du mit -bist du hin) und da das Objekt 6 Parteien umfasst ,die alle sauer sind, ist die Haftungsgrenze sicher schnell erreicht und er kann sich entspannt zurücklehnen.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Notar und Bauträgervertrag wird nicht erfüllt.Was nun tun?

    Hallo,

    was ist denn jetzt aus Deiner Sache geworden ? Würde uns Alle mal interessieren.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Pflegeversicherung: Vorversicherungszeit erfüllt Anspruch auf Auszahlung im Forum Urteile im Sozialrecht
    Die Geburt, ein unbeschreiblicher Moment für Ärzte, Hebammen und natürlich auch für die Eltern und das Kind. Kommt dieses leider pflegebedürftig...
  2. Hausunterricht erfüllt nicht die Schulpflicht im Forum Urteile im Schulrecht
    Die Schulpflicht ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Verstoßen die Eltern dagegen, so kann ihnen ein Bußgeld auferlegt werden. Ein angestrebter...
  3. terminabsage beim Notar im Forum Vertragsrecht
    Wir (Verkäufer und Käufer)hätten nun am 9.6.einen Termin beim Notar zwecks Hausverkauf-kauf gehabt.Der Termin wurde am 1.6. festgelegt.Haben heute am...
  4. Erbübertragung ohne Notar im Forum Erbrecht
    Fiktiver Fall: M. erbt von seiner Oma eine Doppelhaushälfte mit Grundstück. Im Grundbuch eingetragen sind zu, sagen wir mal, insgesamt 25% sechs...
  5. Pkw wird nicht bezahlt im Forum Vertragsrecht
    habe einem freund ein auto "verkauft", d.h. er hat das auto mit fahrzeugschein bekommen und wir hatten uns mündlich auf ratenzahlung geeinigt.dabei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bauträger erfüllt vertrag nicht und bauträger beantwortet fragen nicht und vorvertrag bauträger und bauträgervertrag ohne notar und rücktritt vom vorvertrag bauträger und keine grunderwerbssteuer bei erbübertragung und bauträger erfüllt vertragsvereinbarung nicht und erbübetragung grunderwerbssteuer und fertigstellungsfrist neubau bauträgervertrag und baufirma erfüllt vertrag nicht was tun und baurecht vertrag nicht erfüllt und fertigstellungsfrist im bauträgervertrag und bauträgervertrag fertigstellungsstrafe und fertigstellungsstrafe und fertigstellungsfrist neubau und fertigstellungsfrist nicht eingehalten und giebelrecht und notarielle vertrag kann nicht erfüllt werden und wer haftet wenn bauträgervertrag nicht erfüllt und bauträgervertrag ohne notar vorvertrag und bauträgervertrag fertigstellungsfrist fertigstellung strafe und was tun wenn notariell beglaubigter vertrag nicht eingehalten wird und bauträgervertrag fertigstellungsfrist und notariell beglaubigter Vertrag nicht erfüllt und bauträgervertrag nicht erfüllt und bauträgervertrag noch nict erfüllt und was tun wenn bauträger nicht erfüllt und bauträger erfüllt und nicht beglaubigter vorvertrag und bauträger erscheint nicht zum notar und was ist giebelrecht und kann ein verkäufer vom notariell beglaubigten kaufvertrag zurücktreten und bauträger vorvertrag und grenzbebauung giebelrecht nrw und notar fertigstellungsfrist

Stichworte

anwalt ausk ausser bautr bauträgervertrag besseren brauchen cktreten cktritt deiner denn entsprechende erfüllt ersatz erworben etw etwas finanzielle finanzierung fte geh gehe geld gelte ger gervertrag geschlossen glichkeiten gru gründe grunds grundstück höhe kauf kosten mal mehr möglichkeiten nachweis nfte nicht nnen noch notar notariell nur ohne ordnungsgem ordnungsgemäße recht rücktritt schadenersatz schadensersatzanspr schadensersatzansprüche schnell schutz sei steht tun ufer uns verk verkäufer vertrag vertragsstrafe ware wege