Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fahrrad Bussgelder im Forum Auto und Verkehr vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hey Leute, wie findet ihr eigentlich die Bussgelder für Fahrradfahrer im Vergleich zu denen für ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard Fahrrad Bussgelder

    Hey Leute,

    wie findet ihr eigentlich die Bussgelder für Fahrradfahrer im Vergleich zu denen für Autofahrer?
    Hab da mal mit einem Freund letztens drüber geredet und dann sind wir bei der Suche nach Bussgelder auf diese Seite https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/ gestoßen und ich muss sagen, das sind schon amtliche Preise...
    Was sagt ihr dazu?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Fahrrad Bussgelder

    Ich finde die sind sehr ausgeglichen. Fahrradfahrer können weniger schaden ausrichten als Autofahrer...

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Fahrrad Bussgelder

    Ja, aber sie können auch mehr verletzt werden als Autofahrer. Allerdings hat es mich dennoch ein wenig überrascht, wie hoch das bei Fahrradfahrern angesetzt wird. Es gibt ja nicht mal eine Helmpflicht...

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Fahrrad Bussgelder

    Ja aber in dem Fall verletzen die sich eher selbst wenn die Verkehrsregeln nicht beachten und Gefährten keine andere Verkehrsteilnehmer. Ja die Bussgelder wurden mit der Zeit erhöht und Helmpflicht gibt es auch in einigen Stätten bereits..

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Fahrrad Bussgelder

    Sag das nicht, wurde auch schon mal von nem Fahrradfahrer gestreift... War nicht so angenehm

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verkehrsunfall PKW Fahrrad im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor kurzem einen Verkehrsunfall mit dem Fahrrad. Ein abbiegender PKW nahm mir die Vorfahrt. Leider...
  2. Musik auf dem Fahrrad hören? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich während des Fahrens Musik hören? Egal, ob man sich Lautsprecher ans Fahrrad montiert oder Stöpsel in die Ohren steckt: Es ist nicht...
  3. Alkohol auf den Fahrrad? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich noch fahren, wenn ich Alkohol getrunken habe? Generell gilt: Alkohol sollte für Radfahrer genauso tabu sein wie für Autofahrer. Wer sich...
  4. Handynutzung auf den Fahrrad im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich auf dem Rad mit dem Handy telefonieren? Nein. Auch hier gilt das strikte Handy-Verbot. Besser: Freisprecheinrichtungen. Die gibt es sogar...
  5. Alkohol auf dem Fahrrad: Was ist erlaubt? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wer sein Fahrzeug stehen lässt, weil er einen über den Durst getrunken hat, wähnt sich auf dem Fahrrad in Sicherheit. Wie aber ist es im...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

ampel auto autofahrer dan dann dennoch eigentlich einige ens erhöht fahrrad fahrradfahrer fall finde findet freund gef ges gesetz gesetzt hat helmpflicht letzte leute lich mal mehr mich muss nicht nnen noch preise rote sagen sagt schaden sehr sei seite selbst suche vergleich verkehr verkehrsteilnehmer verletzt zeit