Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Abmahnung im Urlaub im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ist eine Abmahnung während freigegebenen Urlaubs zulässig? Ich wurde während meines Urlaubs ins Unternehmen „zitiert“ ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Abmahnung im Urlaub

    Ist eine Abmahnung während freigegebenen Urlaubs zulässig? Ich wurde während meines Urlaubs ins Unternehmen „zitiert“ und mir wurde eine Abmahnung wegen schlampigen Arbeitens erteilt. Sowas habe ich ja noch nie erlebt.
    Was kann ich gegen diese Abmahnung tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Schnabulus
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Abmahnung im Urlaub

    Urlaub hindert den Ausspruch einer Abmahnung leider nicht. Eine andere Frage ist hier, ob man während des Urlaubs einfach vom Arbeitgeber in den Betrieb zitiert werden darf. Das sehe ich kritisch und konnte wohl nicht verlangt werden. Notfalls hätte der Arbeitgeber hier die Kündigung eben zuhause zustellen müssen. Was die Abmahnung angeht, kann sich der Arbeitnehmer grds. gegen diese auch gerichtlich wehren und deren Entfernung aus der Personalakte verlangen oder eine Gegendarstellung in diese aufnehmen lassen. Bei der Durchsetzung helfen im Arbeitsrecht versierte Rechtsanwälte. Hier auch ein nützlicher Link: Abmahnung | Kanzlei Sachse | Rechtsanwälte & Fachanwälte

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Abmahnung im Urlaub

    Also das mit der Gegendarstellung stimmt. Außerdem hättest du tatsächlich das Recht gehbat, nicht zum Unternehmen zu gehen. Allerdings macht das ja nicht so ein guten Eindruck. Also wenn das nicht die 2. oder gar 3. Abmahnung ist, würde ich es bei der Gegendarstellung belassen und gucken was passiert..

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer zahlt für die Abmahnung - Abmahnung in einem Forum im Forum Onlinerecht
    Moin, Hans ist Moderator eines unbedeutenden Internetforums. Peter hat im Forum böse über Marcus geschrieben. Marcus hat einen Anwalt...
  2. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
  3. Ist eine ausgesprochene Abmahnung im Urlaub gültig? im Forum Verbrauchermeldungen
    Eine Abmahnung kann jederzeit übergeben werden. Dabei spielt es keine Rolle ob sich der Arbeitnehmer bzw. die Arbeitnehmerin im Urlaub befindet oder...
  4. Abmahnung trotz Krankheitsbescheinigung? im Forum Hartz
    Ich habe an dem datum, an dem ich erkrankte sofort den arzt aufgesucht der mir einen krankenschein ausstellte. diesen habe ich einen tag später auch...
  5. Abmahnung wirksam? im Forum Arbeitsrecht
    Ist eine Abmahnung wirksam, wenn man trotz mehrfacher Aufforderung dass Fenster zu schließen nicht nachgekommen ist?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abmahnung im urlaub und abmahnung während urlaub und abmahnung während des urlaubs und abmahnung für urlaub und anmahnung wegen schlampigkeit und arbeitsrecht abmahnung im urlaub und im urlaub krankgeschrieben abmahnung und abmahnung urlaub und abmahnung waehrend urlaub und abmahnung bei urlaub und abmahnung wähend urlaubszet zulässig

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abmahnung angeh arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsrecht aufnehmen betrieb deren digung eilt einfach ens entfernung erteilt fach fer frage geh gerichtlich helfen kündigung leider lich link lte meines müsse ndigung nicht nie noch personalakte recht rechtsanw ssig ter test tte tun ung unternehmen urlaub urlaubs verlangen wege wehren www zul zulässig zus