Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Videoüberwachung auf dem Flur zur Toilette im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo. Ich habe eine Frage, die ich mir leider nicht selbst beantworten kann, daher brauche ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Videoüberwachung auf dem Flur zur Toilette

    Hallo. Ich habe eine Frage, die ich mir leider nicht selbst beantworten kann, daher brauche ich eure Hilfe. Ich habe vor einigen Tagen meinen nachträglichen, schriftlichen Arbeitsvertrag erhalten, nachdem ich nun seit 1,5jahren in der Firma angestellt bin. Vor ca einem halben Jahr wurde bei uns im Flur, wo nur wir Mitarbeiter, Büroangstellte und Lieferanten uns bewegen, eine Kamera aufgehangen, die auch aktiv laeuft. Wir haben damals dies so hingenommen. Jetzt steht in meinem jetzt erhaltenen Arbeitsvertrag, das ich §4 BdsG zustimme mit meiner Unterschrift.

    Jetzt meine Frage dazu. Inwiefern kann man Daten über mich sammeln und benutzen? Dürfen sie z.b. die Kamera im Flur, die auch den gang zur Toilette und zum Pausenraum aufzeichnet, als Druckmittel oder gegen mich verwenden?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Keine Toilette bei Bienenaufzucht und Haltung im Forum Sonstige Urteile
    Ein Imker stellte den Antrag, dass eine Toilette am Bienenstock aufgestellt werden soll. Schließlich muss man(n) ja auch mal müssen. Doch das...
  2. Schuhe im Flur?????? im Forum Mietrecht
    Also, seit kurzem ist bei uns die Frage im Umlauf, Darf man die Schuhe im Hausflur stellen, oder nicht??????????? Bei allen Mietern ist eine...
  3. Mietminderung: Küche und Toilette unbenutzbar im Forum Mietminderung
    Das Landgericht Berlin hat in seinem Urteil entschieden, dass dem Mieter eine Mietminderung in Höhe von 50% zusteht, wenn Küche und Toilette...
  4. Mietminderung bei fehlender, unbenutzbarer oder defekter Toilette im Forum Mietminderung
    Mietminderung bei fehlender, unbenutzbarer oder defekter Toilette Mietminderung wegen unzureichender Toilettenspülung Ag Münster Urteil vom...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: videoüberwachung flur und videoüberwachung toilette und Videoüberwachung auf dem Flur zur Toilette und offene videoüberwachung flur toilette und sollte man schultoiletten videoüberwachen und videouberwachung flur firma und kameraüberwachung toilette und überwachung vorraum toilette arbeitsrecht und kameraüberwachung in der küche und videoüberwachung toiletten und arbeitsrecht videoüberwachung häusliche krankenpflege und videoüberwachung schultoiletten und videoüberwachung toilettenvorraum und kameraüberwachung im flur und videoüberwachung flur zur toilette und kamera im gang zur toilette und überwachung flurbereich und arbeitsrecht videoüberwachung toiletten und firma kamera flur und arbeitsrecht videoüberwachung toilette und kameras im flur firma und videoüberwachung weg zur toilette  und kamera im vorraum der toilette und kameraüberwachung toiletten vorraum und darf man videoüberwachen auch wenn weg zur toilette und Videoüberwachung firma auf dem Flur zur Toilette und kamera flur vor toilette

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeiter arbeitsrecht arbeitsvertrag beantworten berwachung bewegen daten druckmittel dürfe dürfen einige erhalte erhalten erhaltene firma flur frage gang ges gestellt gliche glichen hilfe jahre jahren kamera leider meinem meinen meiner mich mitarbeiter nachträgliche nicht nur pause raum rfen sammeln schriftliche schriftlichen sei seit selbst steht tage tagen toilette uns unterschrift verwenden video videoüberwachung zus