Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigung: Kündigungsfrist nicht eingehalten im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe das Sie mir in diesem Forum weiterhelfen können. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard Kündigung: Kündigungsfrist nicht eingehalten

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hoffe das Sie mir in diesem Forum weiterhelfen können. Es geht um folgende Sache.

    Ich habe bis zum 1.10.2010 in einem Taxibetrieb als Taxifahrer gearbeitet, dies allerdings auf 400 € Basis da ich es wegen meiner Schulzeiten nicht anders hinbekommen habe, ich mach derzeit mein Fachabi.

    Ich habe diesen Job zum 1.10.2010 gekündigt um mich ein wenig zu entlasten, leider habe ich die Kündigungsfrist nicht eingehalten. Desweiteren warte ich derzeit immer noch auf eine Lohnabrechnung, sowie ein Einzelgesprächsnachweiß da mir mein damaliger Chef angedroht hat eventuelle Handykosten die ich angeblich mit dem Firmentelefon getätigt haben soll von meinem Lohn abzuziehen. Weiter habe ich das Problem, das ich nicht belegen kann zu welcher Zeit und wieviele Stunden ich im September gearbeitet habe.

    Die Taxifirma arbeitet mit einem Keysystem, dort werden sämtliche Daten des Fahrers, sowie die erarbeiteten Stunden hinterlegt, weiter werden vom Fahrer Stundenzettel ausgefüllt, dieses gleicht der Zentralist ab und Unterzeichnet diese mit seiner Unterschrift. Leider aber habe ich das Vertrauen, meines ehemaligen Chefs nicht und gehe davon aus, dass sämtliche Sachen verschwunden sein werden nur um mir praktisch eine Retourkutsche zu erteilen.

    Was kann ich also weiter tun? Will das ja auch nicht einfach so hinnehmen.

    Ich hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann.



    Mit freundlichen Gruß
    Mark

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Wenn Sie noch keine Lohnabrechnung haben, dann haben Sie ja bestimmt auch noch kein Geld erhalten, oder?

    In dem Fall dem AG eine Frist zur Zahlung setzen und bei weiterer Zahlungsverweigerung klagen.

    Rückständiges Gehalt können Sie jederzeit vor dem Arbeitsgericht einklagen. Dabei sollte man den Bruttolohn einklagen, d.h. man muss sich nicht auf die Geltendmachung des Nettolohns beschränken.
    Geändert von Manfred70 (19.10.10 um 05:30 Uhr)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zugesagter Termin beim Autokauf wird nicht eingehalten im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Ihr Autohändler hat ihnen in Sachen Terminzusage Honig um den Mund geschmiert und der zugesagt Termin wird und wird nicht eingehalten. Wo dem...
  2. Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun? im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich habe eine Gerichtsstrafe zu zahlen (ca € 1000,-) und habe Ratenzahlung vereinbart. Aufgrund meiner (bislang unbehandelten)...
  3. Garantieerweiterung Reparaturzeit nicht eingehalten im Forum Vertragsrecht
    Hallo, vor ca 2 Jahren habe ich einen Laptop bei one.de gekauft. Dazu habe ich ein Servicepaket erworben, das besagt: - Erweiterung der...
  4. Vertrag nicht eingehalten? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor kurzem einen Vertrag über eine freie Mitarbeit unterschrieben. In dem Vertrag steht, dass eine Arbeitszeit von 20 Stunden...
  5. Termin beim Ergotherapeut nicht eingehalten im Forum Vertragsrecht
    Hallo, meine Ex-Frau hat für meinen Sohn einen Termin zur Ergotherapie für jeden Mittwoch gemacht. Mein Sohn war in den Ferien 2 Wochen bei mir und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigungsfristen nicht eingehalten und kündigungsfrist für taxifahrer und stundenzettel taxi und kündigungsfrist nicht einhalten und www.gratisrecht.de 4920-kuendigung-kuendigungsfrist-nicht-eingehalten und kuendigungsfrist nicht einhalten und kündigungsfristen taxifahrer und eigenkündigung kündigungsfrist nicht einhalten und kündigungsfrist nicht eingehalten minijob und kündigungsfrist nicht eingehalten eigenkündigung und 400 job kündigungsfrist nicht eingehalten und kündigungsfrist taxifahrer und nebenjob kündigungsfrist nicht eingehalten und ich habe beim taxi gekündigt und habe meinen letzten lohn nicht bekommen und kündigungsfrist taxifahrer und taxifahrer kündigungsfristen und kündigungsfristen als taxifahrer welche muß ich einhalten und urteile: kündigungsfrist nicht eingehalten und fahrerstundenzettel und leider haben sie den kündigungsfrist nicht eingehalten und kündigung kündigungsfrist nicht einhalten

Stichworte

abrechnung anders angeblich arbeitsgericht arbeitsrecht ausgef bekomme belege beschr beschränke chef chefs cks ckst damen dan dann daten diesem diesen dig digt digung digungsfrist dliche ehemalige ehemaligen eile einfach eingehalten einklagen einzelgespr erhalte erhalten erteilen fahrers fall firmen folge folgende forum fris frist gearbeitet geben geblich geh gehalt gehalten gehe gek gekündigt geld gelte get gleich gru hat herren hinnehmen hoffe jemand job klage klagen kündigung kündigungsfrist lasten leider lohnabrechnung mach meinem meiner meines mich muss ndig ndigung nehmen net nicht nke nken nnen noch nur problem sachen sehr sei seiner setzen sollte stunden telefon tig tigt tipp ung unterschrift unterzeichnet wege wei wieviele zahlung zahlungsverweigerung zettel