Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Beendigung Angestelltenverhältnis als gerichtlich bestellter Betreuer im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich bin gerichtlich bestellte Betreuerin in einem Betreuungsverein, habe also einen Arbeitgeber und befinde ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Beendigung Angestelltenverhältnis als gerichtlich bestellter Betreuer

    Hallo, ich bin gerichtlich bestellte Betreuerin in einem Betreuungsverein, habe also einen Arbeitgeber und befinde mich in einem normalen Angestelltenverhältnis. Ich bin noch nicht lange dabei, habe erst im April 2017 angefangen. Nun habe ich festgestellt dass der wahnsinnige Stress, Zeitdruck und die enorme Verantwortung nicht förderlich für meine Multiple Sklerose und Depression sind. Ich habe wieder diverse Symtome bekommen und die Reißleine gezogen bevor ich wieder ganz und gar am Boden bin. Ich habe vor ein paar Tagen zum 28.02.18 meine Kündigung eingereicht. Ab 1.3. bin ich in einem neuen, sicherlich sehr viel stressfreieren Arbeitsverhältnis. Ich werde natürlich versuchen, soweit es mir möglich ist anhand der bis jetzt bzw. bis Ende Februar vorliegenden Kontoauszüge, die Schlussberichte und Rechnungslegung zumindest bis dahin vorzubereiten, werde es bis dahin aber definitiv nicht schaffen können. Ich habe bereits am Tag meiner Kündigung die Anträge auf Abgabe der Betreuung zum 28.02. beim Amtsgericht eingereicht. Erfahrungsgemäß sind diese jedoch nicht die Schnellsten und es ist gut möglich, dass ich die letzte Betreuung laut Beschluss dann erst im August los bin. Kann mich mein Noch-arbeitgeber bzw das Gericht dazu zwingen trotz Kündigung weiterhin für meine Noch -Betreuten tätig zu werden und lange nach der Kündigung Rechnungslegung und Schlussbericht zu erstellen?
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    D.J.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach 15 Jahren im Angestelltenverhältnis. Bitte um Hilfe im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Letzte Woche habe ich von meinem Chef erfahren, dass meinen Platz ein neuer Kollege (1 Jahr in der Firma) übernehmen soll/wird. Ich bin seit 15...
  2. Vom Betreuer wiederrufene Kontovollmacht nach dem Tod des Betreuten... im Forum Finanzrecht
    Hallo liebe Leutz. Frage: Bleibt eine einmal vom Betreuer wiederrrufene Bankenvollmacht eines Betreuten nach dem Tod des Betreuten weiterhin...
  3. Ticket: Umtausch telefonisch bestellter Konzert Karten im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Selbst bei einer telefonischen Bestellung von Konzertkarten besteht kein Rückgabeanspruch. Da es sich hier um Terminware handelt, ist auch kein ...
  4. Wie lange kann ich warten um jemanden Gerichtlich zu verklagen im Forum Strafrecht
    Hallo ich habe am 25.10.2008 eine Playstation 3 ersteigert. Auch bezahlt (240€) nur nie die ware erhalten. Ich war bei der Polizei und habe eine...
  5. Betreuer haftbar, wenn Betreuter straffällig wird? im Forum Sozialrecht
    Situation: Für einen dement Erkrankten wurde ein Betreuer für alle Angelegenheiten (außer Finanz- und Vermögensangelegenheiten) gestellt. Dieser...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
amtsgericht angestellte arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis beendigung bekomme beschluss bestellte betreuer boden bzw dann digung ende erst erstellen februar festgestellt ganz gut hand jedoch kontoauszüge kündigung letzte los ltnis meiner mich möglich multiple ndigung nicht nnen noch normale normalen paar schaffe sehr sklerose tage tagen tig trotz verantwortung voraus zumindest