Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zahlungsverzug im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Guten Tag, ich habe den unbefristeten Arbeitsvertrag mit 1 Monat Kündigung. Der Lohn sollte bis ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1

    Standard Zahlungsverzug

    Guten Tag, ich habe den unbefristeten Arbeitsvertrag mit 1 Monat Kündigung. Der Lohn sollte bis 3. Tag des Folgemonats überwiesen werden. Unsere Firma hat seit einigen Monaten finanzielle Schwierigkeiten. Wir haben keine Ware und sehr viele Rechnungen sind offen, auch Krankenkassen. Bis Dezember hat der Chef fast keine Rechnungen bezahlt, nur uns den Lohn. Bis heute haben wir aber keinen Lohn für Dezember erhalten. Er tröstete uns jeden Tag, dass er Grundstück verkkaufte und wartet auf Geld. Am 19.01 haben wir ihn schriftlich abgemahnt und die Frist bis 24.01 gegeben. Er hat es unterschrieben undgesagt er kümmert sich um das. Bis heute wurde nicht überwiesen. Ab Mittwoch ist er nicht zu erreichen. Er hat hier wo die Firma ist auch die Wohnung. Er ist aber nicht da. Wie soll ich weiter vorgehen. Bald ist der Lohn für Januar offen. Soll ich noch eine Mahnung per Post per Anschreiben verschicken
    ? Ich bin momentan die einzige als Kundenbetreuung im Büro. Wenn ich nicht komme, ist es zu. Meine Frage ist vor allem bis wann bin ich verpflichtet zu arbeiten? Wann kann ich ihn informieren, dass ich ab nächsten Tag nicht in die Arbeit komme, bis nicht bezahlt wird.

    Danke für die Hilfe.

    mfg

    Monika

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zahlungsverzug im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Folgende Situation: Nehmen wir an, es hätte jemand ein Schriftstück (von Privatpersonen aufgesetzt) unterzeichnet und sich damit verpflichtet bis zu...
  2. Mahnbescheid wgn. Zahlungsverzug im Forum Vertragsrecht
    Mir wurde anwaltlich ein Mahnbescheid zusandt, da ich mit einer Arztrechnung in Zahlungsverzug gekommen war. Die Frist war um 6 Wochen überzogen....
  3. Zahlungsverzug/Zurückhaltungsrecht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ein Käufer will seine Anwaltsgebühren von mir erstattet bekommen er macht von seinem Zurückhaltungsrecht Gebrauch, die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeitsrecht arbeitsvertrag befristete betreuung büro chef einige erhalte erhalten finanzielle firma frage geld grundstück guten hat heute hilfe kasse kranke krankenkasse krankenkassen kunde kündigung lohn lohnverzögerung mahnung monat monate monaten nächste ndigung nicht noch nur post rechnungen schreiben schriftlich sehr sei seit sollte tag überwiesen unterschriebe verpflichtet ware wohnung zahlungsverzug