Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Urlaubsverfall nach Krankheit im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin zum 16.7.2015 an Krebs erkrankt und befinde mich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaubsverfall nach Krankheit

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin zum 16.7.2015 an Krebs erkrankt und befinde mich gerade in Behandlung, die voraussichtlich auch nicht vor Sommer 2016 abgeschlossen ist. Für das lfd. Jahr 2015 habe ich noch 12 Urlaubstage, die ich durch meine Erkrankung nicht nehmen kann. Darüber hinaus habe ich mir einen Schwerbehindertenausweis beantragt. Dieser beläuft sich auf 100 GDB und somit stehen wir pro Jahr weitere 5 Tage Urlaub zu. Darf mein AG meinen Urlaub von 2015 zu einem bestimmten Termin verfallen lassen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Urlaubsverfall nach Krankheit

    ja, das darf er bis Ende oder Anfang märz

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    211

    Standard AW: Urlaubsverfall nach Krankheit

    Zitat Zitat von kiwikaki Beitrag anzeigen
    ja, das darf er bis Ende oder Anfang märz
    Du meintest sicher den 31. Maerz 2017.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Urlaubsverfall nach Krankheit

    nein, ich meine nicht märz 2017 sondern märz 2016

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    211

    Standard AW: Urlaubsverfall nach Krankheit

    Dann liegst du leider falsch. Wenn Urlaub wegen einer Krankheit nicht im laufenden Jahr und auch nicht im Uebertragungszeitraum des Folgejahres (gesetzlich bis zum 31.3.) genommen werden kann, verfaellt er nach Ablauf des Uebertragungszeitraums trotzdem nicht sondern fruehestens 1 Jahr spaeter.

    Dies bedeutet im vorliegenden Fall, dass der Urlaubsanspruch aus dem Jahr 2015 fruehestens am 31.3. 2017 verfallen kann.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unfall Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe eine frage . Mein freund hatte bis 30.10 einen Job dn er gekündigt hat und am 2.11. Einen neuen Job...
  2. Anspruch auf Versetzung nach Unfall oder Krankheit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Wer nach Unfall oder Krankheit körperlich beeinträchtigt ist, hat Anspruch auf einen behindertengerechten Job in der alten Firma. Verweigert der Chef...
  3. Anspruch auf ungenutzten Urlaub nach langer Krankheit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Auch nach langer Krankheit haben Arbeitnehmer Anspruch auf ungenutzten Urlaub. Sie dürfen ihn nachholen oder der Arbeitgeber muss Urlaubstage ...
  4. Krankheit in der Gastronomie im Forum Arbeitsrecht
    Wenn man in der Gastronomie arbeitet, d.h. keine festgelegten freien Tage, aber ne 5 Tage Woche. Man wird krank, ist von Do bis danach die Woche Fr...
  5. Urlaubsanspruch bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich war bei bis zum 31.03.2010 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Vom 30.03.2009 - Mitte 03.2010 krank geschrieben. Dadurch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen arbeitsrecht ausweis beantragt bel damen dann ehe ende erkrankt erkrankung fall falsch folgejahres gdb gesetzlich herren jahr krankheit krebs leider lich märz meinen mich nehmen nicht noch pro raum schwerbehinderte sehr sicher sommer sondern stehen termin tes test trotzdem uft urlaub urlaubs urlaubsanspruch urlaubstage verfallen