Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Eine Bekannte von uns ist erst seit relativ kurzer Zeit in einem Pflegeheim als Reinigungskraft ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

    Eine Bekannte von uns ist erst seit relativ kurzer Zeit in einem Pflegeheim als Reinigungskraft tätig. Aufgrund der doch recht intensiven arbeitsmäßigen Beanspruchung hat sie recht starke Schmerzen im rechten Arm und muss sich in Kürze einer amblanten OP unterziehen. Sie ist arbeitsunfähig krank geschrieben und ihr AG überweist Lohnzahlung für den Monat August 2011 nicht .
    Mein Frage: Gibt es außer der Klage vor dem zuständigen Arbeitsgericht einen Weg, den AG zu zwingen, den ausstehenden Lohn zu zahlen, da diese Summe im Etat doch eine erhebliche Lücke reisst.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mein Frage: Gibt es außer der Klage vor dem zuständigen Arbeitsgericht einen Weg, den AG zu zwingen, den ausstehenden Lohn zu zahlen, da diese Summe im Etat doch eine erhebliche Lücke reisst.
    Hat sie denn beim Arbeitgeber nachgefragt warum er den Lohn nicht bezahlt?
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von uns ist erst seit relativ kurzer Zeit in einem Pflegeheim als Reinigungskraft tätig.
    Was heisst relativ kurz?Ist sie noch in der Probezeit?
    In der Probezeit muß der Arbeigeber erst nach 4 Wochen zahlen.
    Tritt der Krankheitsfall früher ein,dann muß man sich an die zuständige Krankenkasse wenden.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

    Ich habe sie gerade angerufen und erfahren, dass der Arbeitsvertrag am 11.07.2011 geschlossen wurde; allerdings hat unsere Bekannte gesagt, dass keine Probezeit vereinbart wurde. Sie hat mir gesagt, dass sie zum ersten Mal in der Zeit vom 03.08. bis 10.08.2011 krank war. Dann hat sie es wieder bis zum 18.08.2011 versucht, ihrer Arbeit nach zu kommen. Da die Schmerzen im Arm zu stark wurden, hat Sie wiederum den Arzt aufgesucht und dieser hat nach einer Konsultation bei einem Neurologen dann eine OP angeordnet.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Lohnfortzahlung oder Krankengeld? im Forum Arbeitsrecht
    hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Wg. fiesem Mobbing wurde ich krank geschrieben. 14 Tage lang. (Der Arzt riet zur Kündigung) In...
  2. Lohnfortzahlung trotz Krankegeldanspruchs im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich bin neu hier und stecke grad zeimlich in der Klemme. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! ich war von Mitte November 2010 bis ende...
  3. Frage zu Definition, Bedeutung: Gesetzliche Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo und eine Frage an Wissende, gibt es irgendwelche Abweichungen von der gesetzlichen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder was bedeutet das...
  4. Kündigung innerhalb der Lohnfortzahlung bei Krankheit im Forum Verbrauchermeldungen
    Krankheit kann ein Kündigungsgrund sein. Und zwar wenn diese lange andauert, die Leistungen dadurch eingeschränkt werden oder in Zukunft keine...
  5. Überstundenabzug im Krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    Hallo. ich arbeite als Teilzeitkraft (20 Stunden die Woche) in einer Kanzlei. 16 Stunden muss ich arbeiten. Die restlichen 4 Stunden werden mir...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteile ueber lohnfortzahlung im krankheitsfall und check24 lohnfortzahlung im krankheitsfall und klage lohnfortzahlung krankheitsfall und reinigungskräfte lohnfortzahlung und lohnfortzahlung im krankheitsfall probezeit und lohnfortzahlung bei krankheit reinigungskraft und lohnfortzahlung als reinigungskraft bei krankheit und Lohnfortzahlung Reinigungskraft Krankheit und §11 lohnfortzahlung im krankheitsfall und arbeitsunfähig in der probezeit

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsgericht arbeitsrecht arbeitsunf arbeitsunfähig arbeitsvertrag arm arzt bekannte berweist cke digen erst erste ersten for frage geschlossen geschrieben hat hig klage kommen konsultation krank krankheitsfall kurzer lohnfortzahlung lohnzahlung mal monat muss ndige ndigen nicht pflegeheim probezeit recht rechte rechten sei seit stark summe tig überweist uns zahlen zahlung zeit zus