Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Arbeitgeber kündigt wegen zu spät kommen im Forum Arbeit und Beruf vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Zuspätkommen wegen Kälteeinbruch: Muss ich die Abmahnung akzeptieren? Bei der Kälte im Januar ist mein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,394
    Blog-Einträge
    123

    Standard Arbeitgeber kündigt wegen zu spät kommen

    Zuspätkommen wegen Kälteeinbruch: Muss ich die Abmahnung akzeptieren?
    Bei der Kälte im Januar ist mein Auto ein paar Mal nicht angesprungen, sodass ich zu spät zur Arbeit kam. Deswegen
    bekam ich eine Abmahnung, zu Recht? Diese Frage betrifft jeden Arbeitnehmer und Arbeitnehmerin. Was tun wenn eine Abmahnung ins Haus flattert, man aber denkt, die habe ich doch gar nicht verdient.

    Auch im Winter haben Arbeitnehmer pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen, winterbedingte Verzögerungen müssen einkalkuliert werden. Springt das Auto mal nicht an, wird es in der Regel jedoch nicht gleich eine Abmahnung geben. Passiert das Gleiche kurz darauf wieder, dann schon. Sie hätten sich nun auf die Situation einstellen können.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manuel33
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Arbeitgeber kündigt wegen zu spät kommen

    Hallo!
    Nach den neuesten Auslegungen denke ich wirst du die Abmahnung akzeptieren müssen. Und solltest auch versuchen ab sofort immer pünktlich zu sein da du sonst Gefahr läufst gekündigt zu werden.
    Kannst dir gerne diesen Ratgeber hier Unpünktlich zur Arbeit ist Grund für Kündigung noch durchlesen.

    lg Manuel

  3. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Arbeitgeber kündigt wegen zu spät kommen

    Alternativ kann man sicherlich den öffentlichen Dienst wählen, da sie zu 90% gleitzeit haben. Zu spät kommen ist da eher kein Problem und Kündigung noch weniger.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    82

    Standard AW: Arbeitgeber kündigt wegen zu spät kommen

    Arbeitnehmer und Arbeitgeber haben ihre Rechte und Pflichten im Arbeitsverhältnis.
    Es ist im Gesetz bzw Arbeitsvertrag geschrieben, dass man zur Arbeit kommen muss, egal wie die Verhältnisse sind.

    Demnach kann es passieren wenn du öfter mal zu spät kommst, dass er dich abmahnt. Wäre auch gerecht.
    Also am besten bisschen früher aufstehen

    Ich habe bereits 2 Ausbildungen gemacht.
    Bald habe ich auch bei Maler Giese in Stuttgart ein Vorstellungsgespräch, da möchte ich ein drittes Mal starten. Ist 40km entfernt, da muss man auch schauen wie man dahin kommt aber natürlich weiß man worauf man sich einlässt.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Arbeitgeber kürzt Lohn wegen Toilettenbesuche im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Arbeitgeber kündigt in Unkenntnis einer Schwangerschaft im Forum Arbeit und Beruf
    Vor diesem Problem stehen Frauen nicht selten und wissen nicht was nun zu tun ist. Sie haben erst später von ihrer Schwangerschaft erfahren, wollen...
  3. Kündigung des Arbeitnehmers wegen häufigem zu spät kommen ist gerechtfertigt im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Eine Kündigung des Arbeitnehmers wegen häufigem zu spät kommen ist gerechtfertigt. Obwohl der Mann an einer unheilbaren Erkrankung litt, wollte das...
  4. Nachmieter kündigt 1 Woche vor Einzug im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin Studentin und wohne gerade in einer Wohngemeinschaft. Im Januar beschloss ich in ein Wohnheim umzuziehen, da ich die Mietkosten...
  5. muss ich in meiner heimatstadt zum arzt,wegen dem arbeitgeber? im Forum Arbeitsrecht
    hallo....spielt es eine wichtige rolle für den arbeitgeber wo ich zum arzt gehe???muss es bei meinem hausarzt bzw. in meiner heimatstadt sein?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abmahnung wegen zu spät kommen und abmahnung wegen zu spät kommens und abmahnung wegen autopanne und abmahnung wegen zuspätkommen arbeit und abmahnung zu spät wegen kindern und abmahnung wegen zuspätkommen und abmahnung zuspätkommen und abmahnung für zu spät kommen egen panne und autopanne nicht zur arbeit und zuspätkommen abmahnung und arbeitsrecht autopanne und gerichtsurteile abmahnung wegen Zuspätkommens und nicht zur arbeit auto nicht angesprungen arbeitsrecht und arbeit zu spät kommen und zu spätkommen im job  und autopanne arbeitgeber und zu spät kommen wegen autopanne und abmahnung wegen zuspätkomen und dann wieder zu spät kommen was passiert und autopanne abmahnung und zuspät kommen wegen kinder und auto springt nicht an zu spät zur Arbeit  und autopanne arbeitsrecht und auto panne abmahnung und wg autopanne aus nicht zur arbeit und kündigung nach autopanne und abmahnung durch autopanne und auto nicht angesprungen deshalb zu spät in der arbeit und zu spät zur arbeit wegen kinderbetreuung und kündigung nach zu spät kommen wegen autopanne und abmahnung in der schwangerschaft wegen zu spät kommen und zu spät auf arbeit wegen kinder und abmahnung wegen zuspät kommen und arbeitgeber rechte bei zuspätkommen und zu spät kommen arbeitnehmer und abmahnung wegen zu spät arbeitgeber und kündigung wegen zu spät kommens arbeitgeber und zu spät kommen meinungen und arbeitnehmer zuspätkommen was tun und zu spät kommen wegen kinder und zu spät zur arbeit wegen auto und zuspätkommen wegen autopanne und arbeitgeber zuspätkommen und panne zu spät auf arbeit und wegen kind zuspät auf der Arbeit und urteile abmahnung für zuspätkommen und urteile wegen spätkommens und zu spät zur arbeit wegen panne und abmahnung zuspätkommen panne und zu spät kommen recht und abmahnung wg zuspätkommen autopanne und beruf zu spät kommen und abmahnung wegen kinderbetreuung

Stichworte

abmahnung akzeptieren arbeit arbeitgeber arbeitnehmer arbeitnehmerin auto beruf betrifft buch dan dann diesen dig digt digung dir durchlesen eins einstellen erscheinen flat frage fuer gar geben gefahr gek gekündigt ger gerne gesprungen gleich gleiche gru grund gte haus januar jedoch kommen kuendigung kündigt kündigung kurz lich mal muss müsse ndig neuesten nicht nnen noch paar ratgeber recht regel sei situation sofort springt stelle stellen ter tten tun ung unpünktlich verdient wege winter www