Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bußgeld Arbeitsschutz im Forum Allgemeine Rechtsfragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, Anfang 2016 wurde auf der baustelle keine Absturzsicherung angebracht, da der Gerüstbauer verspätet kam ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bußgeld Arbeitsschutz

    Hallo,
    Anfang 2016 wurde auf der baustelle keine Absturzsicherung angebracht, da der Gerüstbauer verspätet kam und das gerüst schon längst stehen sollte. Da aber noch andere Materialien bestellt und an diesem tag geliefert wurden, mussten die arbeiten beginnen. Nach einem Gespräch wurde mir zugesagt, dass ein Bußgeld entfällt, wenn die Story stimmt. Das Absturzgerüst wurde dann am selbigen Tag noch errichtet. Alles Nachgewiesen.
    Nun wird über 1 jahr später ein bußgeld erhoben.

    Einspruch sinnvoll? Oder annehmen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsschutzgesetz und Arbeitsschutz im Forum Arbeitsrecht
    Kann mir jemand sagen worum es sich genau beim Arbeitsschutz handelt, was muss beim Arbeitsschutz gewähleistet sein und wer hat dafür zu sorgen das...
  2. Bußgeld rechtens? im Forum Verkehrsrecht
    Hallo zusammen, ich stelle kurz meinen vorfall vor und danach kommt die frage. Also: Ich habe meinen PKW in einer Einbahnstraße geparkt...
  3. Bußgeld Schweitz im Forum Verkehrsrecht
    Hallo erstmal an alle.... Ich habe hier eine Strafverfügung gegen mich (wie es so schon im Briefkopf steht) und zwar bin ich in der schweitz...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs arbeitsschutz bauer baus baustelle bußgeld dan dann diesem ehe entf fällt gebracht geld geliefert ger gespr jahr muss nachgewiesen nehmen noch sinnvoll sollte stehen stimmt tag versp verspätet voll zugesagt