Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By Unregistriert

Coinhive Nutzung in Deutschland im Forum Allgemeine Rechtsfragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bzgl. des derzeitigen Trends zum Einsatz ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Coinhive Nutzung in Deutschland

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Frage bzgl. des derzeitigen Trends zum Einsatz von Webbasierenden Cryptominern, derzeit am bekanntesten CoinHive.
    Dieser Cryptominer besteht aus einem Javascript, welches in eine Webseite eingebettet wird und mit Parametern erweitert wird wie zb. wie hoch die maximale CPU belastung sein darf, etc.
    Derzeit wird das von vielen genutzt, ohne die Nutzer darüber zu informieren.
    Ich bin in einer Organisation welche dies gerne nutzen würde, aber erst nach explizierter Zustimmung des Nutzers. Wir erhoffen uns dadurch einen Ersatz für Spenden zu etablieren.
    Wir möchten gerne wissen, ob es rechtlich sicher ist und ob es Datenschutzprobleme bzgl. dem gibt.
    Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns eine Fachlich gesicherte Antwort geben können.
    Danke.

    Quellen:
    Bitcoin: Wer surft, der schürft |*ZEIT ONLINE
    https://www.golem.de/news/kryptowaeh...10-130403.html

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    98

    Standard AW: Coinhive Nutzung in Deutschland

    Das hört sich auf jeden Fall interessant an.
    Vor allem für die die gerade damit anfangen und noch Anfänger sind.

    Ich habe mir einige Informationen gesucht und mir auch verschiedene Quellen gesammelt damit ich einfach mehr Material habe auf welches ich zugreifen kann.

    Zum Bsp habe ich zum Tron Coin sehr vieles lesen können.
    Mich interessieren ja immer die Kurse, da kann man sich meistens einiges abschauen.

  3. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Coinhive Nutzung in Deutschland

    Hello!

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich persönlich mich schon auf jeden Fall für diese Coins sehr begeistern kann.

    Insbesondere wie auf dieser Seite beschrieben die IOTA Währung finde ich im Moment sehr interessant und könnte mir hier gut vorstellen, dass diese eine sehr positive Entwicklung nimmt.

    Lieben Gruß

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Haftung für Nutzung des Internetanschlusses im Forum Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Ehemann haftet nicht, wenn seine Frau über das Internet auf illegale Weise Daten austauscht Eine Frau hatte über den Internetanschluss ihres...
  2. Wegerecht: Nutzung für Rollstuhlfahrer im Forum Mietrecht
    Guten tag, wohne Hochparterre und habe mit meinem Rollstuhl keinen Zugang zur Straße, da eine Baumaßnahme zur Überwindung der 2,50 m hohen Treppe...
  3. MP3s zur eigenen Nutzung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Angenommen man hat bis zu 50 legal erworbene MP3-Dateien und lädt diese auf einen zentralen, dafür gedachten Server hoch (unter Mithilfe einer...
  4. Gewerbliche Nutzung möglich? im Forum Baurecht
    Wir, Erbengemeinschaft, haben das Haus unserer verstorbenen Eltern verkauft. Die Kaufsumme ist lt. notariellem Vertrag zum 01.05.2011 vom Käufer zu...
  5. Mit Kind ( in Deutschland geboren) aus USA zurueck nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Hallo, Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann in USA. Wir haben in Deutschland geheiratet und mein Sohn ist auch in Deutschland geboren. Jetzt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort belastung bzgl chte cpu damen deutschland einsatz entwicklung ersatz erst etc frage fuer geben gebet genutzt ger gerne gesicherte herren informieren internetrecht lich maximale mini möchte möchten nnen nutzen nutzer nutzung ohne online recht rechtlich satz sehr sicher spenden tes testen ung uns ware webseite wissen www zus zustimmung