Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kriegt man Geld raus, wenn das Taxi rückwärts fährt? im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Kriegt man Geld raus, wenn das Taxi rückwärts fährt? Eigentlich doch irgendwie eine logische Schlussfolgerung, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kriegt man Geld raus, wenn das Taxi rückwärts fährt?

    Kriegt man Geld raus, wenn das Taxi rückwärts fährt? Eigentlich doch irgendwie eine logische Schlussfolgerung, oder?

    Wie dem auch sei, gestern waren mal wieder Millionen Taxis unterwegs und haben die Feiernden sicher nach Hause gebracht.
    Liebe Taxifahrer, ihr habt zugunsten anderer auf eine Silvesterfeier verzichtet. Auch ich konnte mich glücklich schätzen, etwa zwei Stunden nach meinem Anruf ein Taxi zu bekommen.



    Nicht immer geht man mit euch aber fair um, das zeigt ein Urteil vom Amtsgericht Nordhorn.
    In dem verhandelten Fall wiesen die Richter einem Taxifahrer eine Mitschuld zu, weil der Fahrgast die Tür voreilig geöffnet hatte und es so zu einer Beschädigung an einem anderen Fahrzeug kam.
    Die Richter waren der Meinung, der Taxifahrer hätte geeignete Maßnahmen zu treffen, um ein voreiliges Türöffnen des Fahrgastes zu verhindern. In diesem speziellen Fall kannte der Taxifahrer den Fahrgast und wusste, dass dieser es immer sehr eilig hatte.

    AG Nordhorn Az: 3 C 285/02

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim Ausparken: Haftung bei Rückwärts-Unfall im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Beide haften bei Rückwärts-Unfall. Vorsicht beim Ausparken! Knallt es bei zwei Rückwärts-Fahrern, müssen in aller Regel beide Unfallbeteiligten den...
  2. Skiunfall: Wenn dir einer hinten rein fährt im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Von hinten kommende Skifahrer müssen aufpassen und Abstand halten - sonst haften sie bei Unfällen. Das Oberlandesgericht Hamm bestätigte damit die...
  3. Mankovergütung: Wenn Geld in der Kasse fehlt im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Heute habe ich gelernt, dass ein Arbeitgeber mit seinem Arbeitnehmer oder Arbeitnehmer im Arbeitsvertrag eine Klausel zur Mankovergütung im...
  4. Geld zurück wenn Rolladen einfrieren im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Ein Mann konnte einen neu eingebauten Rollladen nicht mehr hochziehen, da dieser bei Frost durch das gebildete Kondenswasser fest gefroren war. Der...
  5. Muss ich Geld komplett erstatten, wenn ich Welpen aus Kulanz zurücknehme? im Forum Vertragsrecht
    Wir haben aus unserem privaten Wurf 3 Welpen. Diese hatten wir zum Verkauf im Internet stehen. Eine Anfrage für einen Welpen hatten wir seit...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sky cardsharing und bekommt man geld wieder wenn ein taxi

Stichworte

amtsgericht anruf beförderung bekomme besch deren diesem digung eigentlich etwa euch fahrgast fährt fahrzeug fall feier ffnet geeignete geh geld geöffnet hat hause mal maß maßnahmen meinem meinung mich millionen mitschuld nahme nahmen party richter rts schuld sehr sei sicher silvester spezielle sten stunden taxi treffen tür tze tzen urteil verhindern ware wiesen