AGB: Kündigung Sonnenstudio - Attest
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

AGB: Kündigung Sonnenstudio - Attest im Forum Vertragsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Vertrag bei ner ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AGB: Kündigung Sonnenstudio - Attest

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Vertrag bei ner Sonnenbank abgeschlossen, der 2 Jahre Laufzeit hat. Nachdem ich dann auch ein paar Mal auf der Sonnenbank drauf war, habe ich aber einen hartnäckigen Hautausschlag (hartnäckige Lichtdermatose) bekommen und vom Hausarzt attestiert bekommen und es wurde mir von ärztlicher Seite nahe gelegt die Sonnenbank nicht mehr weiter zu nutzen um meine Gesundheit nicht weiter zu gefährden!


    Anschl. habe ich meine Kündigung am 20. Juni 2008 mit dem Attest an das Sonnenstudio per Einschreiben geschickt und sie meinten ich solle ein Amtsärztliches Attest vorlegen und verweisen auf Ihre AGB´s in denen folgendes unter VII. Vertragslaufzeit steht…. „Während der Vertragslaufzeit kann das Vertragsverhältnis nur aus wichtigem Grund zum Ende des Folgemonats gekündigt werden. Ein solcher außerordentlicher Kündigungsgrund besteht insbesondere wenn… a.) das Mitglied durch eine länger als 3 Monate anhaltende Krankheit, die Benutzung einer Sonnenbank ausschließt (hindernde Krankheit)…. Die Vorraussetzung der Kündigung sind durch ein qualifiziertes (amts) ärztliches Attest nachzuweisen.“ Soweit so gut… Aber ich habe dann beim Gesundheitsamt angerufen und die stellen eine solche Bescheinigung/Attest nicht ohne behördlichen Auftrag aus bzw. untersuchen mich auch erst gar nicht. Habe dann wieder bei der Sonnenbank angerufen und wollte mit dem Besitzer sprechen und Ihm die Sachlage schildern. Er war nicht da und ich bat um einen Rückruf, der bisher immer noch nicht erfolgt ist, obwohl er keinen Urlaub hat. Können die in Ihren AGB´s ein amtsärztliches Attest verlangen und wenn ja, wer muss dann den Auftrag geben? Wie ist hier die Rechtslage, insbesondere mit dem in Klammern (!!!) geschriebenen (amts) ärztlichen Attest?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Stundenlohn im Sonnenstudio im Forum Arbeitsrecht
    hallo, ich bin mitarbeiter in einem sonnenstudio (180 euro basis) und bekomme einen stundenlohn von unter 4 euro. nun meine frage : ist solch ein...
  2. Muss ich ein zusätzliches Attest vorlegen? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen! ich habe momentan ziemlichen Stress mit meinem Arbeitgeber. Ich bin schon länger krankgeschrieben (die Gründe spielen denke ich...
  3. 6 trotz Attest im Forum Schulrecht
    Hallo, ich bin in der 11. Stufe eines privaten Gymnasiums in NRW. Am Anfang des Schuljahres haben wir einen Zettel über das fehlen bei Klausuren...
  4. Rechnung für Attest im Forum Medizinrecht
    Hallo, ich habe eine Rechnung für ein Attest bekommen, der Othopäde hat leider nicht gesagt, dass mich das Attest etwas kostet... Muss ich es...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung solarium muster und kündigung sonnenstudio vorlage und kündigung sonnenstudio muster und kündigung solarium vorlage und kündigungsschreiben sonnenstudio muster und solarium kündigung vorlage und kündigungsschreiben solarium vorlage und kündigungsschreiben sonnenstudio und solarium kündigung muster und kündigungsvorlage sonnenstudio und kündigungsvorlage solarium und vorlage kündigung sonnenstudio und kündigungsschreiben sonnenstudio vordruck und kündigungsschreiben muster sonnenstudio und kündigungsschreiben solarium und kündigung muster solarium und kündigungsschreiben sonnenstudio vorlage und kündigungsschreiben vorlage sonnenstudio und sonnenstudio kündigung vorlage und sonnenstudio kündigung muster und kündigung muster für solarium und vorlage kündigung solarium und ärztliches attest sonnenstudio und muster kündigung solarium und sonnenstudio kündigen muster und vordruck kündigung sonnenstudio und kündigungsschreiben muster solarium und solarium abo kündigen vorlage und kündigungsschreiben sonnenbank und kündigung muster sonnenstudio und kündigungsschreiben solarium muster und muster kündigung sonnenstudio und attest vorlage sonnenstudio  und musterschreiben kündigung solarium und außerordentliche kündigung solarium vorlage und kündigung sonnenbank vorlagen und voraussetzung für eine kündigung mit attest und vorlage kündigugsschreiben sonnenstudio und kündigung beim sonnenstudio muster und außerordentliche kündigung muster solarium und kündigung solarium und kündigung solarium attest und kündigung sonnenstudio durch ärztliches attest und Kostenlose Beratung Kündigung an Solarium und aerztliches attest solarium und vordruck vertragskündigung sonnenstudio und muster kündigung sonnenbank  und kündigung für solarium muster und kündigungsschreiben vorlage sonnenstudio schreiben und kündigung sonnentudio und vorlage für kündigung solarium und kündigen bei sonnenstudios vorlage und musterbrief kündigung solarium und kündigung der sonnenbank vordruck und kündigung sonnenstudio artest musterschreiben und musterschreiben kündigung sonnenbank und vertrag sonnenbank kündigen mit ärztlichem attest und solariumkündigung und kündigung mitgliedschaft sonnenstudio muster und vorlagen kündigung sonnenstudio und solarium kündigung vorlage wie und kündigungsschreiben solarium vortruck und kündigung formulieren solarium und musterk und solarium abo durch attest beenden

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen agb agb´s amts angerufen attest auftrag ausschlie bank beh bekomme besitzer bzw ckruf damen dan dann digt digung einschreiben ens erfolg erfolgt erst folge gar geben gef gek gekündigt ger gerufen geschickt gesundheit gesundheitsamt gru grund hart hat herren hrden jahre krankheit kündigung kündigungsgrund länger laufzeit lich ltnis mal mehr meinten mich mitglied monate monaten muss ndigung ndigungsgrund ner nger nicht noch nur nutze nutzen obwohl ohne paar rechtslage rückruf rztlichen rztliches sachlage schilder schildern schreiben sehr sei seite sonne sonnenstudio sprechen stelle stellen studio tes test untersuchen urlaub verlangen vertrag vertragslaufzeit vertragsrecht vorlegen vorraussetzung wei