Kfz Übergabevertrag nötig?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kfz Übergabevertrag nötig? im Forum Vertragsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, wem gehört das Auto wenn das Auto gemeinsam gekauft wurde und der eine den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1

    Standard Kfz Übergabevertrag nötig?

    Hallo, wem gehört das Auto wenn das Auto gemeinsam gekauft wurde und der eine den Kaufvertrag unterschrieben hat. Der andere hat nach der Trennung Brief und Schein auf sich Schreiben lassen weil er das Auto nutzt. Muss es da einen Übergabevertrag oder soetwas geben? Kann der Kaufvertrag unterschreiber dem anderen das Auto einfach weg nehmen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Engelchenflieg (07.10.17 um 13:55 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Führerschein/Fahrerlaubniss nicht Nötig ? im Forum Verkehrsrecht
    Guten Tag zusammen, Ich bin gerade zufällig auf diesen ...
  2. Wohnungsendabnahme eines 1989 DDR-MV steht bevor - Rat nötig im Forum Mietrecht
    Folgende Ausgangssituation: Gekündigter Besenrein-DDR-Mietvertrag von 1989. Vorabnahme durch Vermieter erfolgt. Wie vom Vermieter verlangt wurden...
  3. Eigentümerbeschluss zu Erneuerung Wintergarten nötig? im Forum Baurecht
    Der Fall: Käufer K kauft eine Wohnung mit einer großen Dachterrasse. Auf einem Teil derselben befindet sich ein wintergartenähnliches Gebilde (mit...
  4. Autospiegel beschädigt - Anwalt nötig? - keine Rechnung? - Hilfe im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, bin ganz Neu hier im Forum. Ich habe vor einigen Monaten den Autospiegel eines Autos beschädigt, den Spiegel soll ich nun bezahlen. Obwohl...
  5. Anmelden eines "Nebengewerbes" nötig ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige in nächster Zeit Wachteleier an ein Hotel zu verkaufen. (Betrag: nicht über 50 Euro im Monat). ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angst auto autos brief dann darlehen einfach elternzeit euro fach fahre finanziert ganzen gekauft getrennt hat haus helfen jahr jahre jahren jemand kaufvertrag kfz kosten lebensmittel mehr meiner mich möchte nehmen nicht nimmt noch obwohl schlüssel sei seit tochter trennung übertrag uns unterhalt unterschriebe vater versicherung vertragsrecht zahlen zahlung zeit