Chance aus dem Vertrag rauszukommen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Chance aus dem Vertrag rauszukommen? im Forum Vertragsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Mitbewohner und ich haben vor knapp 1 1/2 Jahren einen Telefon/DSL Vertrag bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. CF88
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Chance aus dem Vertrag rauszukommen?

    Hallo,

    mein Mitbewohner und ich haben vor knapp 1 1/2 Jahren einen Telefon/DSL Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen der 2 Jahre Mindestlaufzeit hat.

    Nun ziehen wir aber doch aus. Das Problem ist nun, dass keiner von uns in der Zielwohnung den Vertrag nutzen kann und wir auch weder kündigen oder den Vertrag auf unsren Nachfolger übergeben können.

    Kennt jemand das Problem?

    Wie könnte man das jetzt am besten lösen? Ist es möglich ein Schriftstück aufzusetzen, in dem sich der Nachfolger verpflichtet eventuelle Kosten oä durch Missbrauch zu übernehmen? Wir würden ungern den Vertrag weiter auf unsre Namen laufen lassen, wenn der NAchfolger dann zb durch Telefonhotlines etc hohe Kosten verursacht für die wir dann aufkommen müssen.

    Also ist uns eingefallen ein offizielles DSokument aufzusetzen, wo wir eben Ansprüche gegen den NAchfolger hätten im Fall des Falles.

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

    Lg,Caro

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Moderator
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,652

    Standard AW: Chance aus dem Vertrag rauszukommen?

    ...dass keiner von uns in der Zielwohnung den Vertrag nutzen kann und wir auch weder kündigen oder den Vertrag auf unsren Nachfolger übergeben können
    Ersteinmal fristgerecht kündigen. Wieso können Sie nicht kündigen ? Haben Sie sich mit Kabel Deutschland schoneinmal unterhalten ? Wenn der Nachmieter ebenfalls einen Vertrag mit Kabel D abschliessen will, sind die Chancen gross, dass Sie vorzeitig rauskommen. Denn bei Kabel D ist es ein Neukunde mit wieder voller Mindestlaufzeit.

    Haben Sie eine flat dort laufen ? Das was Sie so vorhaben (Dokument etc.) würde ich nicht machen. Wenn der Nachmieter nicht zahlt und dann... ? Wenn Kabel D stur ist und Sie den vertrag nicht in der neuen Wohnung haben wollen dann würde ich das halbe Jahr eben bezahlen und sofort den Anschluss "lahmlegen" lassen. Eben, dass der neue Nachmieter das nicht mehr nutzen kann. Könnte u.U. billiger werden.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. immer reif für die Insel....

    http://www.jellyroll-heilbronn.de

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Chance aus dem Vertrag rauszukommen?

    Hallo

    Danke für die Antwort.

    Wir haben schon mit Kabel Deutschland telefoniert und da der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hat kann man weder vorher kündigen, sich rauskaufen oder eben auch auf einen Nachfolger übertragen was mir auich rätselhaft ist.

    Die Idee mit dem Schriftstück kam ja ovm Nachfolger selbst, da er das Problem versteht und auch bereit ist die Verantwortung über evtl Folgen zu übernehmen.

    Also wenn von Kabel Deutschland da keiner mit einer Kompromisslösung auf uns zukommt, gäbe es auch hier keine Möglichkeit etwas Schriftliches aufzusetzen?

  4. Moderator
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,652

    Standard AW: Chance aus dem Vertrag rauszukommen?

    Ja, dann würde ich das auch so machen. Das sagt mir aber jetzt, dass ich dann nie zu Kabel D gehen werde. Selbst bei der sonst so sturen Telekom war das bei mir möglich. Aber auf alle Fälle den Vertrag fristgerecht schriftlich kündigen.

    Hier mal dazu was Rechtliches: Fast unmöglich - DSL-Verträge vorzeitig kündigen - DSL - PC-WELT
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. immer reif für die Insel....

    http://www.jellyroll-heilbronn.de

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Chance aus dem Vertrag rauszukommen?

    Danke

    Ich werde jetzt auf jeden fall nochmal die Kabel Deutschland Mitarbeiter nerven und vielleicht kann man ja doch noch nen Kompromiss finden.

    Nächstes Mal werde ich mir den Anbieter aber auch nochmal genau aussuchen und vorallem auf die Laufzeit achten

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gerichtsvollzieher im Anmarsch und keine Chance mehr sich zu wehren, trotz Unrecht ?? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe das es hier ein paar nette fachkundige Leute gibt die mir vielleicht paar Tips geben könnten....
  2. Habe ich eine Chance auf mein Lehrgehalt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich habe ein problem mit meiner alten Lehrstelle Mein ehemaliger Chef ist 1 mal insovenz gegangen .... dann hat er seine neue firma...
  3. Habe ich eine Chance auf mein Lehrgehalt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich habe ein problem mit meiner alten Lehrstelle Mein ehemaliger Chef ist 1 mal insovenz gegangen .... dann hat er seine neue firma...
  4. Keine Chance auf kostenlosen Austausch?? im Forum Vertragsrecht
    Hallo Wir haben folgendes Problem 2004 haben wir bei einem bekannten Händler in unserer Nähe ein Wasserbett gekauft, Neupreis knapp 3000 €....
  5. Vertrag oder nicht Vertrag? im Forum Vertragsrecht
    Hallo Community, ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen. Vor wenigen Wochen habe ich für die Freundin eines Bekannten ein paar Dinge...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kabel deutschland vertrag an nachmieter übergeben und gibt es eine möglichkeit vorzeitig aus einem dsl vertrag rauszukommen und welche möglichkeit habe ich aus kabel deutschland rauszukommen und kabel deutschland vertrag an nachmieter und aus vertrag rauskommen kabel deutschland und habe ich die möglichkeit aus einem dsl vertrag der nächste woche beginnt wieder rauszukommen und was muss ich tun um aus der kabel deutschland vertrag rauszukommen und möglichkeiten aus kabeldeutschland 2 jahre vertrag rauszukommen und kd nicht bezahlen um aus vertrag rauszukommen und aus verträgen rauskommen kabel deutschland und möglichkeiten aus einem küchenkaufvertrag rauszukommen und vorzeitig aus dem telefonvertrag vom Kabel Deutschland rauskommen und was gibt es für möglichkeiten aus kabel deutschland vertrag rauszukommen und möglichkeit aus dsl vertrag rauszukommen und hab ich keine chance aus einem vertrag rauszukommen und kabel deutschland schwer aus dem vertrag rauszukommen und chance aus einem vertrag zu kommen und moeglichkeit aus einem vertrag rauszukommen und hat man keine chance aus einem vertrag eher rauszukommen und kabel deutschland vertrag nachmieter

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen anspr ansprüche antworten app aufkommen bergeben bernehmen car chance che dan dann deutschland digen dsl etc freuen gefallen gern hat hilfreiche jahre jahren jemand kabel knapp kosten kündigen laufen laufzeit lösen mich missbrauch mitbewohner möglich müsse name namen ndige ndigen nnen nnte nutze nutzen problem rauszukommen stück telefon tte tten übergeben übernehmen ung unger ungern uns verpflichtet vertrag vertragsrecht wei