Nachbar parkt zu dicht neben mir
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nachbar parkt zu dicht neben mir im Forum Verkehrsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Mein Nachbar parkt oft so dicht neben meinem Auto dass ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachbar parkt zu dicht neben mir

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Mein Nachbar parkt oft so dicht neben meinem Auto dass ich meinen Sohn nicht ins Auto bekomme. Ich bin bis jetzt dann mit ihm auf dem Schoß ein Stück vorgefahren um dann die Tür öffnen zu können. Was kann ich tun ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. KatoshiNakamoto
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Nachbar parkt zu dicht neben mir

    So ganz verstehe ich den Hergang nicht.
    Wenn man nicht ins eigene Auto kommt, da man zugeparkt wurde, wie kann man dann ".....mit ihm auf dem Schoß ein Stück vorfahren......."? Dazu muss man doch vorher ins Auto mit dem Filius zunächst reingekommen sein. Also funktionierte der Einstieg doch? Also war man doch nicht richtig zugeparkt?

    Sei es wie es sei, meiner Meinung nach, sollte man, wenn die Einstiegslücke bei geöffneter Fahrertür so schmal ist, dass man noch nicht einmal mit eingezogenen Bauch ins KFZ kommt oder hilfsweise durch den Kofferraum reinkriechen muss die Polizei rufen und einmal von denen vor Ort klären lassen, ob dies nicht Nötigung oder grober Unfug des Nachbarn ist. Wenn man aber problemlos über die Beifahrerseite einsteigen kann, wäre ich da vorsichtig.

    B e v o r man Ordnungsämter und/oder Polizei in solchen Sachen einschaltet, sollte man besser vorher ein "offenes freundliches Wort" mit dem Nachbarn sprechen. Ist die Polizei einmal eingeschaltet, macht der deutsche Durchschnittsnachbar "schnell dicht" für zukünftige Gespräche. Manchmal findet dieser dann als Gegenangriff schnell "ein Haar in der Suppe" und schaltet seinerseits die Behörden ein. Beispiel: Nachbar beanstandet im Gegenzug bei Behörden folgendes:

    01. Unerlaubtes Waschen des PKW auf dem Stellplatz.
    02. Auf den Erdboden herabtropfendes Motoröl beim Auto
    03. Warmlaufen Lassen des Motors
    04. Zustellen einer Feuerwehrzufahrt durch das KFZ
    05. Abgelaufener TÜV laut Nummernschild
    06. Fahren mit zu geringer Profiltiefe bei den Reifen.
    07. und.....und....und.....

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    53

    Standard AW: Nachbar parkt zu dicht neben mir

    Naja wenn du garnicht in dein Auto reinkommst, dann kannst du es so wie ich das sehe Anzeigen.
    Am besten wäre es natürlich ein Gespräch mit deinen Naschbar aufzusuchen. Und wenn du reinkommst, dann kannst du ja ein Stück rausfahren und dann dein Sohn ins Auto lassen...

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Data Becker macht dicht im Forum Computer und Internet
    Data Becker aus Düsseldorf ist einer der ältesten Computerverlage Deutschlands. Jetzt hat der renommierte IT-Verlag bekannt gegeben, dass er im...
  2. Mülltüte neben der Tonne abstellen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf man die Mülltüte aus der Küche neben der Mülltonne im Hof stellen, wenn diese voll ist, die Müllabfuhr aber erst am nächsten Tag kommt? Nein,...
  3. Woran unterscheiden sich Neben- und Nebenleistungspflichten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Woran unterscheiden sich Nebenpflichten und Nebenleistungspflichten? Sind Schutzpflichte gleichzeitig Nebenpflichte? Ist es so, dass z.B. bei...
  4. Wenn die Polizei falsch parkt im Forum Aktuelle News
    Ein schöner Artikel in der Bild. Da parkt ein Polizeiwagen auf dem Behindertenparkplatz, der eine Kollege im Fahrzeug der andere beim Bäcker und...
  5. Bürgschaft neben der Kaution abgegeben im Forum Mietrecht
    Schönen guten Abend - mein Mann hat für unseren Sohn und seine damalige Freundin, jetzige Frau, beim Einzug in eine Wohnung 2009 die Bürgschaft...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anzeige auto behörde bekomme dan dann deutsche dich ehe eigene einmal fahrer findet folge herab meinem meinen meinung motor muss nachbar nachbarn neben nicht nnen noch nötigung nummer offenes öffnen oft park parken pkw polizei problem profiltiefe richtig sachen schild schnell sei sohn sprechen stellplatz stück tun tür