Falsch Parken
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Falsch Parken im Forum Verkehrsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Lete, Ich habe gestern (29/10/17) einen Brief von einer Privatperson bekommen,welche behauptet ich hätte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Falsch Parken

    Hallo Lete,
    Ich habe gestern (29/10/17) einen Brief von einer Privatperson bekommen,welche behauptet ich hätte auf seinem Privaten Grundstück am 12.03.17 geparkt,er at durch die Zulassungsbehörde meine adresse raus bekommen. und Will nun knapp 21 Euro haben.

    Ich habe geschrieben,dass er seine Zahlungsaufforderung an den Fahrer(Verursacher) schicken soll und nicht an mich den den
    Fahrzeughalter.

    Stimmt es das Private Personen nur den wirklichen Verursacher bestrafen können? Oder Muss ich nach Aufforderung den wirklichen Verursacher (Fahrer) nennen? Wenn ja wie soll ich mich verhalten?
    Oder hat die Privatperson in diesem Fall Pech gehabt?

    Bitte um ganz schnelle Antworten

    LG Horst

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    29

    Standard AW: Falsch Parken

    Hallo,

    ich würde nicht bezahlen. Erstens er muss das beweisen das du auf sein Grundstück geparkt hast. Zweitens das müsste gut ausgeschildert sein, das es sich um einen Privatgrundstück handelt und Drittens, seit wann dürfen Privatpersonen Strafzettel verteilen? Das höhre ich zum ersten Mal. Auf der Folgenden Seite kannst du alles über Parken lesen: https://bussgeldrechner.com/strafzettelknoellchen/ . Bennen würde ich auch niemand, wie gesagt das kann sonst wer sein der deine Aderesse oder so haben möchte..Am besten nicht drauf einlassen.. Er hätte ja deine Auto abschleppen lassen können wenn es wirklich auf sein Grundstück währe

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Falsch Parken

    Wohl wahr ....stellt sich nur die Frage ob die Privatperson erfragen darf wer der Fahrer war ....man könnte argumentieren ,da es schon 7-Monate her weiß ich es nicht mehr oder ?

  4. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    29

    Standard AW: Falsch Parken

    Als Privat person kann man nicht von ein anderen Personen verlangen Daten von jmd. anderes zu geben. Er kann höchstens eine Anzeige machen, naja ich glaube nicht das der Stattsanwalt wegen 20 EURO ein verfahren einleitet oder so. Also nim es einfach mit Humor, den manche denken die können mit solche Aktionen jemanden angst machen.

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Falsch Parken

    Hast du dafür ein gesetz mit Paragraphen?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Falsch Parken in Österreich im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, bin noch total aufgeregt von folgendem Vorfall. Ich wohne im Grenzgebiet Bayern/Österreich. Wir wollten heute Kindergeburtstag in einer...
  2. Verbotswidrig Parken im Forum Verkehrsrecht
    Mir wird vorgeworfen mit meinem Fahrzeug von 09:33-09:36 Uhr im Bereich einer Grundstücksein- bzw. ausfahrt verbotwidrig geparkt zu haben. Der...
  3. (un)berechtigtes Parken? im Forum Verkehrsrecht
    Guten Tag, vor einigen Monaten versuchte mich ein stadtbekannter Ablschepper vor meiner Wohnung abzuschleppen. Die Situation war folgende: -...
  4. Parken am Bahnhof im Forum Verkehrsrecht
    Hi, ich habe volgendes Problem: Ich habe am Bahnhof auf einem Schotterparkplatz geparkt und habe ein Park and Ride Ticket yy Stellt mein Auto dar,...
  5. Parken in der Garagenzufahrt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Darf man in einer gemeinsamen Garagenzufahrt, wo man selbst Miteigentümer ist, und wo nicht geregelt wurde, ob man parken darf oder nicht, parken....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abschleppen adresse app auto bekomme bezahlen brief diesem dürfe dürfen ern euro fahrer fall falsch folgende frage ganz gehabt ges geschrieben gru grunds grundstück hat knapp mich monate muss nennen nicht nnen nur parke parken person personen private privaten privatperson privatpersonen rechte schicken schnelle sei seinem tieren tte verhalten