60 km/h zu schnell - Lappen los?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

60 km/h zu schnell - Lappen los? im Forum Verkehrsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bin vorhin geblitzt worden auf der Auto bahn nur weil ich Pappnase die Tempobegrenzung übersehen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    7

    Standard 60 km/h zu schnell - Lappen los?

    Bin vorhin geblitzt worden auf der Autobahn nur weil ich Pappnase die Tempobegrenzung übersehen habe. Auf den Tacho geguckt, 60 km/h zu schnell wahrscheinlich. Bin gerade total durch den Wind und kann nicht klar denken. Bin ich meinen Lappen nun los? Ich brauche das Auto unbedingt für meine Arbeit!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: 60 km/h zu schnell - Lappen los?

    Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist und deine Angaben korrekt sind, dann sind wir bei 2 Punkten in Flensburg, 480 Euro Bußgeld und 3 Monaten Fahrverbot. Das kannst du hier nachlesen: Geschwindigkeitsüberschreitung - Infos zum Bußgeldrechner

  3. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: 60 km/h zu schnell - Lappen los?

    Das ist nicht ganz richtig. Die Geschwindigkeitsüberschreitung war ja außerorts un noch im Rahmen von 60km/h, also sind es doch "nur" 240€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Das Fahrverbot kann man jedoch meiner Meinung nach noch um einen bestimmten Zeitraum verschieben.

  4. Schwarzmaler
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: 60 km/h zu schnell - Lappen los?

    Ich habe mal gehört, dass man die Zeit des Fahrverbotes auch in seinem Jahresurlaub absitzen kann.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Englisch lernen schnell gemacht im Forum Arbeit und Beruf
    Gruß ^^ Ich habe einen neuen Job bekommen und trete diesen auch in 2 Wochen an. Der Chef meinte, dass englisch Kenntnisse sehr wichtig sind....
  2. Sonderangebote: Lockangebote die schnell ausverkauft sind im Forum Verbrauchermeldungen
    Sonderangebote: Lockangebote die schnell ausverkauft sind Der Laden hat gerade erst geöffnet, doch das im Prospekt angepriesene Schnäppchen ist...
  3. Radfahrer. Zu schnell und in falscher Richtung auf dem Gehweg im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Fährt ein Radfahrer verbotenerweise auf dem Gehweg, zu schnell und in die falsche Richtung, so wird ihm bei einem Unfall die volle Schuld ...
  4. Ein Verkehrsdelikt muss schnell bestraft werden im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Ein Verkehrsdelikt muss schnell bestraft werden. Dabei muss die Strafe zeitnah auf das Vergehen folgen. Dies soll dem Täter zeigen, dass ein ...
  5. Zu schnell gefahren! Zeitfenster der Konsequenz? im Forum Verkehrsrecht
    Sie wurden geblitzt, hatten das Auto voller Leute die Fahrtauglich waren und wissen nicht wer zu der besagten Zeit am Steuer saß! Teilten diese Info...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angaben arbeit autobahn berschreitung bersehen com dan dann erorts euro fahrverbot flensburg ganz geblitzt geld geschwindigkeit geschwindigkeits infos jahresurlaub jedoch korrekt lich los mal mehr meinen meiner meinung monat monate monaten nicht noch nur probezeit punkte punkten rahmen raum rechner richtig schnell sei unbedingt ung wind www zeit