Opfer von Fahrerflucht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Opfer von Fahrerflucht im Forum Verkehrsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Jemand hat mein Auto angefahren und hat Fahrerflucht begangen. Eine Zeugin hat es gesehen und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Opfer von Fahrerflucht

    Jemand hat mein Auto angefahren und hat Fahrerflucht begangen. Eine Zeugin hat es gesehen und es der Polizei gemeldet. Diese ist dann zum Täter gefahren. Er habe aber nichts gemerkt und an seinem Auto kann kein Schaden festgestellt werden. Die Polizei ermittelt jetzt trotzdem wegen Fahrerflucht. Wir soll ich jetzt vorgehen? Abwarten oder Anwalt einschalten? Ich weiß ja nicht ob ich dann auf den Kosten des Anwalts sitzen bleibe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. bilbo
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Opfer von Fahrerflucht

    Zentralruf der Autoversicherer anrufen.
    Gegnerische Haftpflichtversicherung feststellen und kontaktieren.
    Die sind manchmal froh wenn zusätzliche Kosten vermieden werden können.

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Opfer von Fahrerflucht

    Ist denn an deinem Fahrzeug ein Schaden entstanden?

    Das Helferlein

  4. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Opfer von Fahrerflucht

    Und genau deswegen habe ich mir jetzt eine Dashcam zugelegt. Damit kann ich während der Fahrt alles aufnehmen und habe später entsprechende Beweise in der Hand. Naja, obwohl ich nicht wirklich 100% sicher bin ob die Aufnahmen vor Gericht überhaupt bewertet werden, da streiten sich ja scheinbar die Geister (hier übrigens ein sehr interessanter Artikel genau dazu).

  5. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6

    Standard AW: Opfer von Fahrerflucht

    Das Thema mit der Dashcam wird noch lange in Deutschland umstritten sein. Deswegen würde ich mich auf sowas erst recht nicht verlassen!

  6. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    12

    Standard AW: Opfer von Fahrerflucht

    Hallo,
    zum Glück hast du einen Zeugen.
    Hier steht alles was du wissen solltest :https://www.bussgeldrechner.org/fahrerflucht.html

    Viel Erfolg

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Opfer betrügerischer Jobangebote gesucht! im Forum Strafrecht
    Sehr geehrte Forum-Mitglieder! für einen großen deutschen Fernsehsender recherchieren wir aktuell zur Thematik rund um "Betrügerische...
  2. Ich wurde wohl Opfer einer Trickbetrügerin im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo,ich muss etwas ausholen. im juni 2010 habe ich mich in eine Escort-dame verliebt die diese auch laut ihrer aussage erwiderte.wir trafen uns...
  3. Schmerzensgeld für Mobbing-Opfer im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Mobbing-Opfer erhält 7000 Euro Schmerzensgeld Ein IT-Mitarbeiter eines Unternehmens hatte seinen Vorgesetzten mehrfach angesprochen, weil er nicht...
  4. Opfer von Täuschung bei Klausur im Forum Schulrecht
    Hallo! Bei mir wurde in einer Mathe-L.K.-Klausur (gymn. Oberstufe) in größerem Maße abgeschrieben. Die Abschreiberin hat trotz Angebot des...
  5. Opfer Schwarz-Tüv im Forum Strafrecht
    Hallo zusammen, nachdem ich Monate lang kein Internet habe, habe ich nun wieder den Luxus im WWW zu surfen. Eines kann ihc euch verraten, man...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verkehrsrecht fahrerflucht Opfer

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angefahren anwalt anwalts auto begangen bleibe dan dann deinem denn einschalten entstanden ermittelt fahrerflucht fahrzeug festgestellt gefahren gemerkt gericht gesehen gestellt haftpflichtversicherung hat helferlein jemand kosten nichts nnen opfer polizei ratgeber schaden schal sei seinem sitzen sta stande standen stelle stellen ter trotzdem tzliche versicherung wege wei www zentralruf zus