Alkoholdelikt - positive MPU FSST verweigert FS
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Alkoholdelikt - positive MPU FSST verweigert FS im Forum Verkehrsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Zusammen, ich habe leider eine missbräuchliche Beziehung mit Alkohol gehabt und dies führte dazu, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1

    Standard Alkoholdelikt - positive MPU FSST verweigert FS

    Hallo Zusammen,

    ich habe leider eine missbräuchliche Beziehung mit Alkohol gehabt und dies führte dazu, dass ich eine MPU absolvieren musste. Ich entschied mich gegen eine SHG und ging zur einer Psychologin und begann bei dieser eine Gesprächstherapie die mir vieles klar machte.

    Ich habe die MPU beim ersten Anlauf positiv bestanden. Leider steht in meiner FS AKTE auch noch eine MPU aus dem Jahre 2000 wegen THC.

    Somit habe ich Suchtverlagerung begangen. Allerdings hatte ich damals keine weitere Hilfe in Anspruch genommen um die wirklichen Probleme anzugehen und so kam es wie es kommen musste.

    Nun verweigert mir der Leiter der FSST den FS, weil er sagt ich wäre unberechenbar und hätte wohl psychisch eins an der Waffel, somit ist keine Fahreignung gegeben. Er sagt es zwar nicht so sondern eher so, er zweifelt an meiner Fahreignungsfähigkeit und meine positive MPU hätte nicht das letzte Wort sondern die Behörde.

    Dummerweise bin ich gleich nach der damaligen Alkoholfahrt zur einer Psychologin die meinen Hunger und Mangel an Liebe zur mir Selbst - in gesunde Selbstachtung und Selbstliebe transformiert, somit verhindere ich weiteres negatives Verhalten meinerseits. Ich werde nie mehr zu einem Suchtstoff greifen, egal wie schwierig die Situation auch sein mag. Allerdings sieht das die FSST anders.

    Frage: Wie lange darf die FSST sich Zeit lassen mit Ihrer Neuerteilung?
    Was tue ich nach drei Monaten? Klage wegen Untätigkeit?
    Anwalt für Verkehrsrecht aufsuchen?
    Was kann mir von der FSST noch auferlegt werden?

    Ich sehe ein das ein Gutachten auf Formfehler überprüft werden muss, dass es eine Weile in Anspruch nehmen kann, allerdings frage ich mich zwischenzeitlich, was eine MPU dann soll? Wenn das letzte Wort die Behörde hat? Wie kann ich mich wehren?

    LG
    Auch das noch

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    16

    Standard AW: Alkoholdelikt - positive MPU FSST verweigert FS

    Hallo,

    ja, in deinem Fall wäre es sinnvoller, alles mit einem Anwalt zu klären.

    Eigentlich, wenn eine MPU schon mal erfolgreich bestanden wurde, dann sollte es nicht noch mal durchgeführt werden. Klingt wirklich strange, dass du es zweimal belegen sollst.

    Und ein Hinweis für die Zukunft:
    Je früher Sie sich um eine MPU-Vorbereitung kümmern, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie diese mit einem positiven Gutachten hinter sich bringen.
    - Quelle: Die MPU - Fragen und Antworten zum Idiotentest

    Viel Glück!

    Grüße
    Lilly

 



 

Ähnliche Themen

  1. Reklamation bei Onlinekauf verweigert im Forum Onlinerecht
    Hallo Community! Ich habe vor ca. 1,5 Jahren bei einem bekannten Onlineshop ein Mainboard für meinen PC bestellt welches nun zum 2. mal defekt...
  2. Händler verweigert Austausch im Forum Ebayrecht
    Guten Abend zusammen, folgendes ist passiert: Vor gut zwei Monaten habe ich mir über DAS online Auktionshaus einen Receiver im Wert von 114€...
  3. Positive Resonanz aus Großbritanien: Nudge Unit empfiehlt die e-Zigarette im Forum Aktuelle News
    Die Nudge Unit ist eine britische Organisation die es sich auf die Fahne geschrieben hat, schlechte Angewohnheiten zu kritisieren und andere...
  4. Hartz 4 Umzug verweigert im Forum Hartz
    Ich beziehe Hartz 4 und befinde mich in einer Erwachsenen Fortbildung. Ich möchte gerne aus meinem bisherigem Wohnort in einen anderen ziehen und...
  5. Herausgabe Auto verweigert im Forum Familienrecht
    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Bin Anfang Februar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, nachdem meine Frau mich mehrfach betrogen hatte. Das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

achten alkohol alkoholfahrt anders anspruch anwalt begangen beh behörde dann entschied erste ersten gehabt ging gleich gutachten hat hilfe jahre klage kommen leider liebe mach mangel mehr meinen meiner mich monate monaten mpu muss nehmen nicht nie noch positive probleme sagt selbst situation steht tätigkeit tigkeit überprüft verhalten verkehrsrecht zeit