Minderjährige Freundinn baut einen Unfall mit meinem Auto
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Minderjährige Freundinn baut einen Unfall mit meinem Auto im Forum Verkehrsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein problem ist folgt , ich habe eine 15 jahre alte freundinn mit meinem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Annonym7
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Minderjährige Freundinn baut einen Unfall mit meinem Auto

    Hallo, mein problem ist folgt , ich habe eine 15 jahre alte freundinn mit meinem auto fahren lassen, es war schon immer ihr wunsch mal zufahren. schließlich hat SIE einen unfall gebaut... die kosten betragen bis zu 4000euro.. die frage ist jetzt, wer muss den schaden bezahlen?
    dies ist auch nicht lange her (24.12.11)
    ich danke schonmal für zahlreiche antworten
    mfg Annonym7

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,229
    Blog-Einträge
    44

    Standard AW: Minderjährige Freundinn baut einen Unfall mit meinem Auto

    Hallo, da passt der § 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis
    § 21 StVG Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Das solltest du dir mal genau durchlesen. Jede Art an dein Geld zu kommen könnte dazu führen, dass du echte Probleme bekommst.

    Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.
    Ist nur an deinem Fahrzeug ein Schaden entstanden oder wurde auch ein anderes Fahrzeug beschädigt?
    Die Zahlung durch eine Private Haftpflichtversicherung der Freundin scheidet aus, die müssen dafür nicht zahlen.

    Und zu deiner Frage wer den Schaden, ich nehme an du meinst den an deinem Fahrzeug bezahlt?
    Hier kannst du durchaus versuchen, den Schaden bei deiner Freundin einzuklagen.
    Mit 17 sollte man wissen was man macht, aber dann liegt natürlich nahe, dass die ganze Sache bekannt wird und ihr beiden hinterher eine Anzeige am laufen habt, was deutlich teurer würde, als wenn man sich einig, den Schaden zu teilen.

    Das Helferlein

  3. Annonym7
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Minderjährige Freundinn baut einen Unfall mit meinem Auto

    Alles kla, also bringt es im Großen und Ganzen nichts
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auto bei Unfall richtig absichern im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Sofern dein Auto auf der Autobahn liegen bleibt, bist du verpflichtet es mit einem Warndreieck zu sichern und die Türen fest zu verschließen. Fährt...
  2. Freundinn behällt sich mein Eigentum ! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Also ich hatte ein tolle Exfreundinn aber ich will mal fragen was ich da noch machen hätte können. Ich habe damals meine freundinn beschimpft weil...
  3. auto unfall im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich habe ein auto extrem umgebaut ( karosse lack felgen motor ect) und habe mir kurzkenzeichen besorgt wollte damit zum tüv und danach an...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: autounfall mit rückwärtsfahrendem auto und autounfall minderjähriger mit meinem auto und autounfall minderjährig und fahren ohne fahrerlaubnis minderjährig und freundin autofahren 15 und auto unfall was für rechte und 15 jahrige baut autounfall strafe und autounfall und minderjährig und minderjährigen fahren lassen baut unfall und fahren ohne führerschein unfall minderjährig und strafe wenn eine minderjährige autofahren und unfall baut und minderjährige auto lenken lassen und unfälle mit kfz von minderjährigen und minderjähriger baut mit meinem auto unfall und Unfall von Minderjährigen und minderjährige baut unfall wer zahlt und minderjährig auto und arbeitsrecht: arbeitsunfall am 24.12.11 bezahlen und minderjähriger freundin baut unfall mit meinem auto und jemand baut mit meinem auto unfall und minderjährige baut autounfall wer haftet und minderjähriger autofahrt unfall und minderjährige auto fahren lassen unfall und autofahrt mit minderjährigen und freundin baut unfall mit meinem auto und minderjährig kfz fahren und freundin mit auto fahren lassen und habe einen minderjährigen auto fahren lassen  und minderjährigen mit auto fahren lassen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
auto bezahlen euro fahre fahren fall frage freundin freundinn gebaut hat her jahre kosten lich mal meinem minderj minderjährige muss nicht problem schaden unfall wunsch