Verbot zur Ausführung eines Nebenjobs
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verbot zur Ausführung eines Nebenjobs im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Zweitarbeit darf nur verboten werden, wenn der Hauptjob darunter leidet oder die gesetzliche Höchstarbeitszeit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Verbot zur Ausführung eines Nebenjobs

    Eine Zweitarbeit darf nur verboten werden, wenn der Hauptjob darunter leidet oder die gesetzliche Höchstarbeitszeit (8 Stunden täglich, inklusive Samstag) überschritten wird. Es geht also nicht, dass man nebenbei für die Konkurrenz arbeitet oder nach einem 8-Stunden-Tag gleich weiter zum Bedienen geht. In diesen Fällen darf der Arbeitgeber ein Machtwort sprechen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Handy verbot im Forum Arbeitsrecht
    Handy verbot Ich bin33 Jahre und Mutter von zwei Kindern und möchte noch einmal ein Ausbildung machen. Nun habe ich das Problem das in der Schule...
  2. Verbot von Satellitenanlagen im Forum Mietrecht
    Hat die Hausverwaltung das Recht , das ich meine Satellitenanlage entfernen muß . Mein Vermieter ist allerdings mit der Anlage einverstanden....
  3. Hundehalte Verbot im Forum Mietrecht
    Also ich musds bei der erklärung etwas weiter ausholen. Es geht um die wohnung meiner Lebensgefährtin . Ich habe von Zeit zu Zeit immer mal wieder...
  4. Vertragstrafe bei Ausführung einer Dienstleistung im Forum Strafrecht
    Hallo Mein Name ist Mihaly, Ich Schildere mal kurz den sachverhalt : Also ich bin Selbständig ! Ich habe einen vertragspartner der mir einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verbot ausführung nebenjob und ausführung eines nebensjobs und Ausführung eines Nebenjobs

Stichworte

arbeit arbeitgeber arbeitszeit ausf diesen fällen geh gesetzliche gleich job jobs konkurrenz lle llen mach nebenbei nebenjob nebenjobs nicht nur samstag sprechen stunden ter verbot verboten