Kündigung innerhalb der Lohnfortzahlung bei Krankheit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung innerhalb der Lohnfortzahlung bei Krankheit im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Krankheit kann ein Kündigungsgrund sein. Und zwar wenn diese lange andauert, die Leistungen dadurch eingeschränkt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung innerhalb der Lohnfortzahlung bei Krankheit

    Krankheit kann ein Kündigungsgrund sein. Und zwar wenn diese lange andauert, die Leistungen dadurch eingeschränkt werden oder in Zukunft keine Besserung in Sicht ist, so die Rechtsprechung.

    Voraussetzung für eine Entlassung ist aber auch, dass durch die Erkrankung der Betriebsablauf stark gestört wird und hohe Lohnfortzahlungen dem Betrieb schaden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    Eine Bekannte von uns ist erst seit relativ kurzer Zeit in einem Pflegeheim als Reinigungskraft tätig. Aufgrund der doch recht intensiven...
  2. Lohnfortzahlung trotz Krankegeldanspruchs im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich bin neu hier und stecke grad zeimlich in der Klemme. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! ich war von Mitte November 2010 bis ende...
  3. Kündigung bei Krankheit: Arbeitgeber zahlt nicht den vereinbarten Lohn im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin seid 4 Wochen krank geschrieben und wurde gekündigt (rechtens weil Unternehmen weniger als 10 Mitarbeiter). Mein bisheriges Gehalt ist seid...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lohnfortzahlung imkrankheitsfall bei kündigung und lohnfortzahlung bei fristloser Kündigung in der Krankheit und urteil lohnvortzahlung bei kündigung und kündigen trotz krankheit und lohnfortzahlung bei kündigung

Stichworte

dauer dauert digung eingeschr eingeschränkt entlassung erhalb erkrankung for gest krankheit kündigung kündigungsgrund leistungen lohnfortzahlung ndigung ndigungsgrund nkt schaden sei sicht stark unge zahlung zahlungen zukunft