Darf ich Sachen vom Sperrmüll an der Straße mitnehmen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Darf ich Sachen vom Sperrmüll an der Straße mitnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer etwas zum Sperrmüll stellt, gibt nicht unbedingt sein Eigentum daran auf. Problematisch sind vor ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Darf ich Sachen vom Sperrmüll an der Straße mitnehmen?

    Wer etwas zum Sperrmüll stellt, gibt nicht unbedingt sein Eigentum daran auf.
    Problematisch sind vor allem sehr persönliche Gegenstände wie z. B. Briefe, Bankunterlagen, Tagebücher.

    Wer diese Sachen einfach einsteckt, muss sie auf Verlangen des Eigentümers wieder herausgeben.
    Im schlimmsten Fall macht man sich sogar wegen Diebstahls strafbar — also lieber vorher mit dem Besitzer sprechen, bevor irgendetwas eingepackt wird.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen? Nein. Nehmen Sie Sachen vom Sperrmüll anderer Leute mit, kann das als Diebstahl geahndet werden. Denn...
  2. Wem gehört der Sperrmüll auf der Straße? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Darf ich mich da bedienen? Neulich sah ich schöne alte Stühle beim Sperrmüll. Doch es standen Leute herum, deshalb habe ich mich nicht getraut,...
  3. Forederungen nach Auszug: Installierte Gegenstände mitnehmen im Forum Mietrecht
    Also ich habe da mal eine frage und zwar meine Tochter hat über uns gewohnt und hat das Badezimmer neu machen lassen und ist jetzt vor 2 Monaten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: darf man sperrmüll mitnehmen und mitnahme von sperrmüll und mitnahme sperrmüll und darf ich sperrmüll mitnehmen und an der strasse mitnehmen und darf ich speermüll mitnehmen und auf der straße mitnehmen und sperrmüll mitnehmen und gegenstände vom sperrmüll wegnehmen und darf ich sterrmüll von der Straße mitnehmen und darf man auf der Strasse Gegenstände mitnehmen und darf man sachen vom sperrmüll mitnehmen und sachen auf der Straße mitnehmen und zum mitnehmen auf der strasse und darf sperrm und darf man bei sperrmüll sachen mitnehmen und strasse zum mitnehmen und sachen auf der straße liegen mitnehmen und auf der straße zum mitnehmen und sperrmüll wegnehmen strafbar und sperrmüll an der strasse mitnehmen und darf man etwas vom sperrmull wegnehmen und mitnahme von sperrmüll sachen und wer darf sperrmüll mitnehmen und sperrmüllsachen mitnehmen und darf ich von sperrmüll etwas wegnehmen und darf man sperrmüll mittnehmen und darf man sperrmüll von der strasse nehmen und darf man vom sperrmüll etwas mitnehmen und darf man von spermüll was wegnehmen und darf ich etwas vom sperrmüll nehmen und darf man sachen aus sperrmüll mitnehmen und sperrmüll wegnehmen und sperrmüll darf man mitnehmen und darf man sachen vom sperrmüll wegnehmen und SperrmüllSachen mitnehmen in Aschaffenburg

Stichworte

besitzer cher diebstahls eigentum einfach eins etwas fach fall gegenst gegenstände lieber mach macht mitnehmen muss nehmen nicht nliche pers sachen sehr sei sperrm sprechen steckt stellt strafbar straße unbedingt verlangen vorher wege