Muss ich Überstunden einfach so hinnehmen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Muss ich Überstunden einfach so hinnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Fakt ist: Der Chef kann Überstunden anordnen, wenn sie aus betrieblicher Sicht notwendig sind, sprich: ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Muss ich Überstunden einfach so hinnehmen?

    Fakt ist: Der Chef kann Überstunden anordnen, wenn sie aus betrieblicher Sicht notwendig sind, sprich: Ein Projekt muss bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein, oder ein Kollege ist krank und dessen Arbeit muss übernommen werden. Wichtig: Zusatzschichten dürfen nicht zum Dauerzustand werden! Wenn man merkt, dass die Mehrarbeit willkürlich und ohne Grund verlangt wird, darf man sich weigern.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Muss ich Überstunden einfach so hinnehmen?

    Und bekomme ich diese denn auch bezahlt?

    Wie die Bezahlung der Überstunden geregelt ist, steht meist im Vertrag. Falls nicht, liegt es am Arbeitnehmer, sich selbst um den Ausgleich zu kümmern. Am besten schreibt man sich die Mehrarbeit ganz genau auf, um dann mit dem Chef über einen Ausgleich (Freizeit oder Geld) zu verhandeln.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Teilnahmebedinungen während Gewinnspiel einfach geändert?! im Forum Onlinerecht
    Hallo Leute ich bräucht mal eure Hilfe. Kann es sein, dass die Teilnahmebedinungen während eines Gewinnspiels geändert werden? In meinem Fall war...
  2. Darf ich Ehemalige Mitbewohnerin einfach vor die Tür setzten??? im Forum Mietrecht
    Hallo Ich habe ein kleines Problem.Meine Ehemalige Untermieterin wollte meine alte Wohnung zum 1.12.2010 übernehmen und nun hat sie mir...
  3. Nach Jahren Schichtwechsel ist das so einfach möglich?? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Zusammen Habe ein echtes Problem!! Sachlage ist wie folgt. Person x hat seit 3 Jahren Nachtarbeit in einem mittel großen Betrieb gemacht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: zusatzschichten arbeitsrecht und überstunden einfach so und muss ich überstunden hinnehmen und darf der arbeitgeber zusatzschichten anordnen und darf willkürlich mehrarbeit verlangt werden und kann der AG zusatzschichten anordnen und muß ich überstunden einfach so hinnehmen und Kann ein chef zusatzschichten anordnen und darf arbeitgeber zusatzschichten anordnen und wann darf arbeitgeber zusatzschichten anordnen und überstunden einfach hinnehmen und darf ein arbeitgeber einfach so zusatzschichten anordnen und muss ich kostenlose ueberstunden hinnehmen und muss ich alle überstunden hinnehmen und arbeitsrecht zusatzschichten

Stichworte

and anordnen arbeit bernommen bers chef dig dürfe dürfen einfach fach fer fertig gru grund hin hinnehmen kollege krank mehrarbeit muss nehmen nicht notwendig ohne punkt rfen rlich sei sicht übernommen Überstunden vertrag. wichtig willk zeitpunkt