Der Chef verlangt, dass ich die Pause durcharbeite. Ist das ok?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Der Chef verlangt, dass ich die Pause durcharbeite. Ist das ok? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nein, ist es nicht. Laut Gesetz ist man sogar 2 verpflichtet, spätestens nach sechs Stunden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Der Chef verlangt, dass ich die Pause durcharbeite. Ist das ok?

    Nein, ist es nicht. Laut Gesetz ist man sogar 2 verpflichtet, spätestens nach sechs Stunden eine halbstündige, nach neun Stunden 45 Minuten Pause zu machen. Pause heißt aber dabei auch nicht, sich schnell ein Brötchen am Arbeitsplatz in den Mund zu stecken, sondern man sollte die Arbeit unterbrechen, um sich bewusst zu erholen und zu regenerieren.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Laut Chef darf ich nur in der Pause rauchen, hat er recht? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ja, hat er. Raucherpausen darf er von der Arbeitszeit abziehen - oder sogar ganz verbieten. Nur in der Pause kann er nichts dagegen sagen. Sollte...
  2. Muss ich ein Buch bezahlen, dass ein anderer geklaut hat? im Forum Vertragsrecht
    Der Fall ist folgender: Eine Schülerin der 9.Klasse hat ihr neues Oxford Buch in einem Klassenraum liegen gelassen. Sie will es nun ersetzt haben....
  3. Handy im Taxi verloren; Wahrscheinlichkeit groß dass Taxifahrer es mir vorenthält im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Bin mit mehreren Freunden in einem Großraumtaxi mitgefahren. Eine der Insassen hat beim Einstieg in das Taxi gesagt wir seien nicht bereit mehr als...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeitsplatz brötchen chef durcharbeite ens gesetz laut minute mund ndige neu nicht pause schnell sechs sollte sondern stecken stunden tchen tes verpflichtet