Gibt es ein nächtliches Ausgehverbot für Kinder?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gibt es ein nächtliches Ausgehverbot für Kinder? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Neuer Monat, neue Frage. Gibt es eigentlich ein Ausgehverbot für Jugendliche, wenn ja ist dieses ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Gibt es ein nächtliches Ausgehverbot für Kinder?

    Neuer Monat, neue Frage. Gibt es eigentlich ein Ausgehverbot für Jugendliche, wenn ja ist dieses nach dem Alter gestaffelt?

    Bekannt ist ja, das man unter 18 nach 00.00 Uhr sich nicht mehr in Kneipen und Discos rumtreiben darf. Was ist aber mit den Feiern im Sommer draußen unter freiem Himmel? Können Polizei oder Ordnungsamt einem Jugendlichen den Aufenthalt im freien verbieten und sie gar nach Hause bringen?

    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Gibt es ein nächtliches Ausgehverbot für Kinder?

    Nein, so ein Verbot gibt es nicht. Es ist aber trotzdem vorstellbar, dass im Einzelfall die Polizei zur Abwehr von Gefahren tätig wird.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Radfahrer: Gibt es ein Tempolimit? im Forum Verbrauchermeldungen
    Gibt es denn ein besonderes Tempo-Limit? Nein, eigentlich nicht! Allerdings besagt eine Faustregel, dass Radler nur so schnell fahren dürfen, wie es...
  2. Gibt es für dieses Gemälde ein Rückgaberecht ? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, habe folgenden fiktiven Fall Nehmen wir mal an, das sich jemand ein Gemälde von einem Maler kaufen möchte, welches Er/Sie auf der...
  3. Gibt es eine Impressumspflicht? im Forum Onlinerecht
    Hallo, dass hatte ich eben vergessen zu fragen. Gibt es eine Impressumspflicht? Ich habe mich jetzt durch unzählige Seiten geklingt und bei ca. 30%...
  4. Verkäufer gibt mir besseres Gerät im Forum Vertragsrecht
    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Ratenzahlung), der Verkäufer zeigte mir den Laptop den ich jetzt habe. Heute hat er angerufen und sagte,...
  5. Kläger gibt sich als Zuschauer im Gerichtssaal aus im Forum Strafrecht
    Hallo, bei unserer Hauptverhandlung haben die Kläger sich als Zuschauer auf Befragen der Richterin ausgegeben und anschließend alle Aussagen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ausgehverbot für kinder und nächtliches ausgehverbot und ausgehverbot jugendliche und nächtliches ausgehverbot für 15-jährige und ausgehverbot unter 18 und ausgehverbot kinder und nächtliches ausgehverbot für jugendliche und gibt es ein nächtliches ausgehverbot und ausgehverbot jugendliche 15 jahre und ausgehverbot jugendliche unter 18 und ausgehverbot 15 jährige und einen monat ausgehverbot und ausgehverbot und kinder ausgehverbot

Stichworte

alter aufenthalt ausgehverbot chtliches dliche draußen eigentlich feier feiern frage freien gar ges hause helferlein jugendliche kinder kneipe lich mehr monat nicht nnen ordnungsamt polizei rum sommer uhr unter 18 verbieten