Alkohol auf dem Fahrrad: Was ist erlaubt? - Seite 2
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Alkohol auf dem Fahrrad: Was ist erlaubt? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Also nach dem von mir eingestellten Zitat kann doch erst durch ein Gutachten festgestellt werden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Alkohol auf dem Fahrrad: Was ist erlaubt?

    Also nach dem von mir eingestellten Zitat kann doch erst durch ein Gutachten festgestellt werden ob der Fahrradfahrer, ungeachtet der Promille, seinen Führerschein verliert und genau das war von mir gemeint

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Alkohol auf dem Fahrrad: Was ist erlaubt?

    Nochmal die Frage: Was ist an meinem Post nicht richtig?

  3. Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Alkohol auf dem Fahrrad: Was ist erlaubt?

    Zitat Zitat von Saako Beitrag anzeigen
    Bei Ausfallerscheinungen auch ab 0,3 Promille (=Grenze relativer Fahruntüchtigkeit). Bei 1,6 Promille herrtsch absolute Fahruntüchtigkeit.
    Eine Ordnungswidrigkeit gem. § 24 a / 24 c StVG gibt es beim Fahrradfahrer nicht.

    Der Führerscheinentzug kann durch die Fahrerlaubnisbehörde erlassen werden, nicht durch das Gericht im Strafverfahren.
    @Saako ... nehmen sie bitte z.K. ich habe nicht geschrieben falsch sondern nicht ganz richtig und damit war gemeint, siehe letzter Eintrag von mir

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Alkohol auf dem Fahrrad: Was ist erlaubt?

    Ihre Behauptung,das dies nur nach einem Gutachten möglich ist,ist falsch.
    Also ist die Antwort von @Saako richtig.
    Die Fahrerlaubnisbehörde kann eine Fahrerlaubnis generell verweigern oder einziehen.
    In der Anlage 4 der Fev (Fahrerlaubnisverordnung) können sie nachlesen wann dies der Fall ist.

    Das dies auf Grund einer Alkoholfahrt in der Regel mittels einer MPU gemacht wird ist eine andere Sache.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  5. Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Alkohol auf dem Fahrrad: Was ist erlaubt?

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Ihre Behauptung,das dies nur nach einem Gutachten möglich ist,ist falsch.
    Also ist die Antwort von @Saako richtig.
    Die Fahrerlaubnisbehörde kann eine Fahrerlaubnis generell verweigern oder einziehen.
    In der Anlage 4 der Fev (Fahrerlaubnisverordnung) können sie nachlesen wann dies der Fall ist.

    Das dies auf Grund einer Alkoholfahrt in der Regel mittels einer MPU gemacht wird ist eine andere Sache.
    dann wäre das entsprechende Zitat aus BVerwG, Urteil v. 21.05.2008; Az.: 3 C 32.07 dann wohl auch falsch?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nebeneinander Fahrrad fahren erlaubt? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ist es in Ordnung, nebeneinander zu fahren? Ja, aber maximal mit zwei Fahrrädern. Und nur dann, wenn der Verkehr nicht beeinträchtigt wird.
  2. Alkohol auf den Fahrrad? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich noch fahren, wenn ich Alkohol getrunken habe? Generell gilt: Alkohol sollte für Radfahrer genauso tabu sein wie für Autofahrer. Wer sich...
  3. Führerscheinentzug wegen Alkohol im Forum Verkehrsrecht
    Hallo liebe Anwälte, Rechtsberater und User, Ich habe mal eine Frage zum Thema Führerschein. Mir ist 2006 der Führerschein entzogen wurden. Grund...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: alkohol auf dem fahrrad und wa ist auf dem fahrrad erlaubt und führerscheinentzug incz bei trunkenheitsfahrt mit dem fahrrad und alkohol auf fahrrad neueste bericht und grafik promillegrenze fahrrad und radfahrer zulässig alkohol und führerscheinentzug alkohol fahrrad und österreich fahrrad alkohol erlaubt

Stichworte

alkohol betrunken durst ehe entzug enverkehr erlaubt fahre fahren fahrrad fahrzeug frage führen führerscheinentzug geregelt hat lässt profi sei sicherheit sst stehen straße straßenverkehr verkehr wissen zug