Pflichten bei unaufgefordert zugestellter Ware
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pflichten bei unaufgefordert zugestellter Ware im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Postbote klingelt und übergibt ihnen ein Paket, sie haben aber in der Vergangenheit nichts ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Pflichten bei unaufgefordert zugestellter Ware

    Der Postbote klingelt und übergibt ihnen ein Paket, sie haben aber in der Vergangenheit nichts bestellt?
    Entweder aus Versehen oder gar vom Anbieter bewusst versendet, landen häufig Pakete bei den Verbrauchern mit Inhalten die sie nicht bestellt haben. Dubiose Anbieter nutzen dabei die Unwissenheit der Verbraucher aus und hoffen darauf, dass sich der Empfänger genötigt fühlt, die Ware zu bezahlen.

    Dem ist aber nicht so, Unbestellte Ware muss weder bezahlt, aufgehoben noch zurück gesendet werden, sofern sie davon ausgehen können, dass die Ware nicht versehentlich bei ihnen gelandet ist.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ware verkauft Käufer will die ware nicht mehr im Forum Ebayrecht
    Hallo Ich habe im forum ein zubehör fürs auto verkauft . Wo das Geld ankam habe ich es direkt losgeschickt das paket kam aber wegen zerrissenen...
  2. Rechte, Pflichten Hauptgesellschafter im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, bin GF einer GmbH und bitte um Antwort, Hilfe, Tip. Der Hauptgesellschafter "mischt" sich zu sehr in das operative bzw Tagesgeschäft...
  3. Vermieter Rechtliche Pflichten?? im Forum Mietrecht
    Hallo nochmal, ich habe noch eine Frage zum Thema Vermieterpflichten. Muss ein Vermieter nach 30-40 Jahren die Badezimmer...
  4. mahngebüren trotz nicht zugestellter rechnung und mahnungen bezahlen? im Forum Vertragsrecht
    habe letztes jahr im februar kabelvertrag gekündigt-mit angabe meiner aktuellen adresse. über ein jahr später erreicht mich ein anwaltsschreiben, das...
  5. Bekomme unaufgefordert Rechnung von einem Kunden im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich betreibe ein kleines Tonstudio an der Ostsee und scheine gerade große Probleme mit einem Kunden zu bekommen. Kürzlich schrieb mich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schülermund und unaufgefordertes paket und zalando unbestellte ware

Stichworte

anbieter ausgehen bestellte bezahlen dubiose empf empfänger fühlt gar gel gelandet ger gesendet häufig hoffe inhalte klingel klingelt lich muss nger nichts nnen noch nutze nutzen paket pakete pflichten tig tigt ufig unaufgefordert unbestellte ware verbraucher verbrauchern versehen ware zugestellter