Was, wenn ich meinen Keller nicht nutzen kann?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Was, wenn ich meinen Keller nicht nutzen kann? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ist laut Mietvertrag ein Kellerraum zugesichert, der dann aber nicht angeboten wird, so stellt dies ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Was, wenn ich meinen Keller nicht nutzen kann?

    Ist laut Mietvertrag ein Kellerraum zugesichert, der dann aber nicht angeboten wird, so stellt dies einen Mangel dar, der zur Kürzung der Miete berechtigt.
    Der Raum mit den Öltanks ist nicht als Kellerraum geeignet.

    Das LG Hamburg Az. 7 S 64/74 hat eine 10% Mietminderung zugelassen, weil ein vereinbarter Keller nicht vorhanden war.

    Sie müssen ihren Vermieter nun in Verzug setzen und den Mietmangel melden. schriftlich!

    Die Mietminderung kann sofort einsetzen, aber nicht rückwirkend.
    Bei Bedarf lassen sie sich bitte von einem Anwalt beraten

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wenn sie ihren Urlaub wegen Unfall nicht nutzen können im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Die schönste Zeit des Jahres krank im Bett verbringen, wer will das schon. Da man im Urlaub aber nicht auf einem Wunschkonzert ist, kann es schon...
  2. Was, wenn Nachbars Pflanzen meinen Balkon zuwuchern? im Forum Verbrauchermeldungen
    Was, wenn Nachbars Pflanzen meinen Balkon zuwuchern? Wenn Sie sich dadurch belästigt fühlen, muss er die Pflanzen zurück schneiden. LG Berlin Az:...
  3. Würde ich recht bekommen, wenn ich meinen Ex anzeige? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo an Alle, ich weiß leider nicht so genau, wo dieses Thema reinpasst, aber ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Mein damaliger Freund...
  4. Kann ich meinen lahmen DSL Anschluss kündigen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Im Fall eines Kunden war dies möglich. Dieser hatte einen DSL-Anschluss mit hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit (16 MBit/s) bestellt. Sein...
  5. Wer kann mir helfen bei meinen Rechtsangelegenheiten? im Forum Mietrecht
    Ich habe gerade wieder ein Urteil vom Landgericht erhalten in dem klar gesagt wird,daß mein ehemaliger Vermieter kein Recht hat von mir Geld zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lg hamburg az. 7 s 6474 und (lg hamburg az. 7 s 6474 und lg hamburg az 7 s 64 74 und keller nicht vorhanden urteil und kann keller nicht nutzen was tun und kann seit einem jahr meinen keller nicht nutzen und kellerraum nutzen und (lg hamburg az. 7 s 6474). und kann meinen keller nicht nutzen

Stichworte

angebo anwalt beraten berechtigt dan dann derung geboten gel hamburg hat keller kellerraum laut lich ltanks mangel meinen melde melden mie miete mietmangel mietminderung mietvertrag minderung müsse nicht nutze nutzen Öltanks rückwirkend rzu schriftlich setzen sofort stellt vereinbarter vermieter vertrag verzug vorhanden zugelassen