Muss ich den Kabelanschluss zahlen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Muss ich den Kabelanschluss zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mieter haben keinen Rechtsanspruch auf Beendigung der Zahlungen zum Kabelanschluss. Eine Ausnahme wäre, wenn dies ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Muss ich den Kabelanschluss zahlen?

    Mieter haben keinen Rechtsanspruch auf Beendigung der Zahlungen zum Kabelanschluss. Eine Ausnahme wäre, wenn dies fest im Mietvertrag vereinbart wäre. Die Kündigung des Kabelanschlusses stellt eine Änderung des Mietvertrages dar, da die Kosten in der Regel in den Nebenkosten mit eingebunden sind. Vertragsänderungen sind aber nur durch beide Parteien möglich.

    Oftmals sind zur Kostenreduzierung langfristige Verträge mit den Kabelanbietern geschlossen worden. Würde ein Teilnehmer aussteigen, müssten die anderen mehr bezahlen. Auch aus diesem Grund besteht kein Anspruch auf Kündigung. DVB-T war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema.

    Damals gab es als Alternative nur eine Antenne, welche die Optik des Hauses zerstört hätte. Eventuell wird der Gesetzgeber hier irgendwann einmal nachbessern, bis dahin muss der Mieter aber in den sauren Apfel beißen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer muss nun zahlen? Ich oder KK? im Forum Medizinrecht
    Also Leute hier mal ein beispiel wer müsste nun die Zuzahlung zahlen??? 21.04.2010 Verordnung Knienbandage Genutrain P3 Danach gleich ins...
  2. Bankenabzocke bei Harz4. Muss ich zahlen? im Forum Hartz
    Darf eine Bank einem Harz4-Empfänger einen 1000€-Dispo einrichten? Darf die Bank bei Zahlungsunfähigkeit den Harz4-Betrag einbehalten? Hat die Bank...
  3. Kündigung Kabelmietvertrages des Kabelanschluss im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und die Pflichtzeit unseres...
  4. Kabelanschluss in einer Mietwohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Kann ein Kabelanschluss in den Betriebskosten berechnet werden und bin ich verpflichtet einen Kabelanschluss zu nehmen?
  5. Wer muss die Abschleppkosten zahlen? im Forum Mietrecht
    Eine Freundin hat in der Tiefgarage,die zugehörig zu dem Wohnhaus ist,in dem ich wohne (gemietet) geparkt.Dieses wurde jetzt abgeschleppt.Wie sich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kabelanschluß zahlen und kabelanschluss rechte und mietvertrag änderung kabelanschluss

Stichworte

alter alternative apfel ausnahme aussteigen bart beendigung beide bezahlen deren derung diesem digung eien einmal ern eventuell fest gab gebunden geschlossen gesetzgeber gru grund hauses kabelanbieter kabelanschluss kosten kündigung mehr mie mieter mietvertrag mietvertrages möglich muss nachbessern nderung nderungen nebenkosten noch nur parteien punkt rechtsanspruch reduzierung regel stellt teil thema tte vereinbart vertrag verträge vertrages zahlen zahlungen zeitpunkt zerst zerstört