Kann ich bei Schimmelbildung ausziehen ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kann ich bei Schimmelbildung ausziehen ? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

m Falle der Schimmelbildung besteht nach dem Urteil des LG Bremen die Möglichkeit der fristlosen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kann ich bei Schimmelbildung ausziehen ?

    m Falle der Schimmelbildung besteht nach dem Urteil des LG Bremen die Möglichkeit der fristlosen Kündigung, wenn Leib und Leben der Mieter gefährdet sind. Az: 1 S 181/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Kann ich bei Schimmelbildung ausziehen ?

    Das AG Neukölln Az: 6 C 586/99 geht bei einer "großflächigen" Schimmelbildung von einer Gesundheitsgefährdung aus und spricht dem Mieter ebenfalls das Recht zur Minderung wie auch zur fristlosen Kündigung der Wohnung zu.
    § 569 Abs. 1 BGB setzt eine erhebliche Gefährdung der Gesundheit als Voraussetzung zur fristlosen Kündigung an.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ärger zu Hause - ausziehen mit 21 im Forum Familienrecht
    Hallo, und zwar habe ich eine Frage zu meinem Recht.. Ich wohne zu Hause bei meinen Eltern, bin 21 und mache noch 1 Jahr FOS. Seit längerer Zeit...
  2. Kann ich früher ausziehen wenn ich einen Nachmieter stelle? im Forum Verbrauchermeldungen
    Klares nein. Wer auch immer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, es ist eben nur ein Gerücht. Der Mieter hat keinen Anspruch darauf seinen...
  3. WFA-Mittel, Kind will ausziehen im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen!! Ich habe das folgende Problem: meine Eltern haben bei der Wohnbauförderungsanstalt (WFA) Mittel für den Eigenheimbau beantragt...
  4. Ausziehen mit niedriglohn? im Forum Mietrecht
    Hab mal ne Frage das ist echt wichtig: Ich bin jetzt fast 20 bin 2tes Lehrjahr inner ausbildung als KFZ Mechatroniker. Ich bin überbetrieblich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lg bremen 1 s 18106 und az. 1 s 18106 und ag bremen 1 s 18106 und bremen (az. 1 s 18106).

Stichworte

ausziehen bremen digung falle fris fristlose gef glichkeit hrdet kündigung lebe leben mie mieter möglichkeit ndigung schimmelbildung urteil