Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen? Nein. Nehmen Sie Sachen vom Sperrmüll anderer Leute mit, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen?

    Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen?

    Nein. Nehmen Sie Sachen vom Sperrmüll anderer Leute mit, kann das als Diebstahl geahndet werden. Denn sobald der Besitzer den Müll auf den Gehsteig stellt, geht dieser in das Eigentum der Kommune über. Aber warum nicht einfach klingeln und fragen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen?

    Generell darf man Sachen vom Sperrmüll nehmen, solange es erkennbar ist das der Eigentümer diese nicht mehr benötigt.anders sieht es bei spendensammlungen aus wie zum Beispiel die kleiderkörbe die an Haushalte verteilt werden ( bei uns ist es so in der Gegend) da wäre es Diebstahl.

  3. MC Frust
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen?

    Zu:....."Aber warum nicht einfach klingeln und fragen?.....".

    Am Klingel und Nachfragen kommt man so und so eigentlich nicht vorbei.
    Folgender Fall geschah wirklich:
    Nachbar renovierte im Sommer sein Haus und 2 Kumpel halfen diesen beim Tapezieren. Als der Nachbar kurz mal zum Baumarkt fuhr, dachten sich seine Freunde,...."wir räumen schon einmal das Wohnzimmer aus". Da im kleinen Haus kein Platz war, stellten diese den großen neuen Flach-TV nach draussen vor die Haustür. (Kein Witz!:) 20 Minuten später hatte jemand das Gerät mitgenommen, da der wohl davon ausging, dass es sich hier um Sperrmüll handelte.

  4. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: Darf ich Sachen vom Sperrmüll wegnehmen?

    Zitat Zitat von MC Frust Beitrag anzeigen
    Zu:....."Aber warum nicht einfach klingeln und fragen?.....".

    Am Klingel und Nachfragen kommt man so und so eigentlich nicht vorbei.
    Folgender Fall geschah wirklich:
    Nachbar renovierte im Sommer sein Haus und 2 Kumpel halfen diesen beim Tapezieren. Als der Nachbar kurz mal zum Baumarkt fuhr, dachten sich seine Freunde,...."wir räumen schon einmal das Wohnzimmer aus". Da im kleinen Haus kein Platz war, stellten diese den großen neuen Flach-TV nach draussen vor die Haustür. (Kein Witz!:) 20 Minuten später hatte jemand das Gerät mitgenommen, da der wohl davon ausging, dass es sich hier um Sperrmüll handelte.
    Das ist natürlich ein krasses Missgeschick

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich Sachen vom Sperrmüll an der Straße mitnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wer etwas zum Sperrmüll stellt, gibt nicht unbedingt sein Eigentum daran auf. Problematisch sind vor allem sehr persönliche Gegenstände wie z. B....
  2. Dürfen Internats Betreuer einem Das Handy wegnehmen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, Habe mel eine frage. bin im internat und meine Betreuerin hat mir mein Handy weggenommen weil ich anscheinend zu oft mit meiner mom...
  3. Wem gehört der Sperrmüll auf der Straße? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Darf ich mich da bedienen? Neulich sah ich schöne alte Stühle beim Sperrmüll. Doch es standen Leute herum, deshalb habe ich mich nicht getraut,...
  4. Polstergarnitur in Ebay verkauft aber auf dem Sperrmüll gelandet im Forum Ebayrecht
    hallo ich habe bei ebay eine polstergarnitur eingestellt die ich so beschrieben habe wie sie ist, in einem fleckern zustand. beim ersten mal...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sperrmüll rechtslage und sperrmüll wegnehmen und sperrmüll wegnehmen diebstahl und darf man sachen vom sperrmüll nehmen und sperrmüll sachen wegnehmen und wegnehmen von sperrmüll und das wegnehmen von sperrmüll  und darf man sperrmüll wegnehmen und darf ich sachen vom sperrmüll nehmen und speermüll wegnehmen und sperrmüll weg nehmen diebstahl und darf ich beim sperrmuell etwas wegnehmen und rechtslage bei sperrmüll und sperrmüll nehmen diebstahl und sperrmüll rechtslage eigentum und sperrmüll diebstahl  und darf man sperrmüll nehmen und darf man spermüll nehmen und gegenstände aus sperrmüll wegnehmen und sperrmüll eindach wegnehmen und Sperrmüll darf ich etwas wegnehmen und darf ich vom speermüll etwas wegnehmen und darf ich sperrmüll an der straße wegnehmen und darf man tewas vom sperrmüll nehmen und Sperrmüll wegnehmen ebay und sperrmüll diebstahl rechtsprechung und etwas vom sperrmüll nehmen und aus sperrmuell wegnehmen und darf ich mir was vom Sperrmüll wegnehmen und darf man sich was von Sperrmüll nehmen und Vom Sperrmüll was nehmen  und sachen wegnehmen von sperrmüll und darf man von spermüll was wegnehmen und rechtslage sperrmüll und sperrmüll sachen nehmen diebstahl und darf ich sperrmüll mitnehmen rechtsanwalt rechtsprechung und darf man sachen von der strasse wegnehmen und vom sperrmüll wegnehmen und darf ich von sperrmüll etwas wegnehmen und grobmüll wegnehmen und darf man etwas vom sperrmull wegnehmen und dinge vom sperrmüll nehmen und darf man sich was vom sperrmüll wegnehmen und sperrmuell recht und sachen wegnehmen und müll wegnehmen diebstahl und sperrmüll sachen und darf man sich sperrmüll wegnehmen und wegnehmen vom sperrmüll und darf man beim sperrmüll wegnehmen

Stichworte

anderer anders beispiel ben besitzer dach denn diebstahl eigent eigentum eigentümer eilt einfach erkennbar fach fall frage fragen fuhr gegend gehsteig gel generell gerät hat haus klingel kommune leute mal mehr mer minute nehmen nicht räumen sachen sieht sommer sperrm stellt tig tigt uns zimmer