Darf ich auch das dritte Taxi in der Warteschlange nehmen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Darf ich auch das dritte Taxi in der Warteschlange nehmen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Darf ich auch das dritte Taxi in der Warteschlange nehmen? JA. Jeder hat das Recht, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Darf ich auch das dritte Taxi in der Warteschlange nehmen?

    Darf ich auch das dritte Taxi in der Warteschlange nehmen?

    JA. Jeder hat das Recht, sich sein Taxi nach Belieben auszusuchen. Und der ausgesuchte Fahrer darf die Beförderung nicht verweigern.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Darf ich auch das dritte Taxi in der Warteschlange nehmen?

    Wieso sollte der Taxifahrer sich nicht verweigern dürfen? Er hat das Hausrecht und kann entscheiden, wen er in sein Taxi lässt und wen nicht. Und ob er einen Vertrag mit dem potenziellen Kunden eingehen will oder nicht kann er ebenfalls frei entscheiden.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich über meine Geschäftsadresse auch private E-Mails senden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich über meine Geschäftsadresse auch private E-Mails senden? In der Regel wird das toleriert, da die Trennung auch hier schwierig ist. Gegen...
  2. Darf Vermieter Mietrückstandinformationen an Dritte weitergeben? im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich frage mich ob ein Vermieter Dritte, und dabei meine ich an private Personen, also nicht Inkassounternehmen oder öffentliche...
  3. Dritte Personen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    wie sind sog. dritte Personen laut Gesetz definiert. Sind das wirklich wildfremde oder können das auch Verwante sein.
  4. Weitervermietung durch Dritte im Forum Mietrecht
    Ich habe einen Mietervertrag gekündigt, der eigentlich zum 31. Mai ausläuft. Ich bin schon zum 1.4. ausgezogen. Hintergrund: Dazu ist zu sagen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

bef beförderung dürfe dürfen eingehen entscheiden fahrer frei gehe hat hausrecht kunde kunden lässt nehmen nicht potenzielle recht rfen scheiden sei sollte sst taxi vertrag verweigern warteschlange