Amazon will Rückerstattungsgeld zurück.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Amazon will Rückerstattungsgeld zurück. im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, Ich habe mir vor fünf Wochen eine Jacke bei Amazon bestellt und als ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Amazon will Rückerstattungsgeld zurück.

    Guten Tag,
    Ich habe mir vor fünf Wochen eine Jacke bei Amazon bestellt und als Zahlungsmethode "Lastschrift" angegeben.
    Die Jacke hat nicht gepasst also habe ich sie wieder zurück gesendet, ohne den Betrag schon gezahlt zu haben.
    Nun habe ich eine Rechnung bekommen, den Preis für die Jacke zuzüglich einer mahngebühr.
    Durch anrufen bei dem Amazon-Kundenservice wurde mir mitgeteilt das Amazon mir das Geld zurückerstatt hat obwohl ich es ja nicht gezahlt hatte.
    Nun meine Frage: Muss ich den Betrag zurückzahlen, obwohl Amazon der Fehler verursacht hat? Falls ja, muss ich auch die Mahngebühr Zahlen?

    Gruß
    D. Bell

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Amazon will Rückerstattungsgeld zurück.

    Hi,

    irgendwie blicke ich da nicht durch. Du hast Lastschrift gewählt. Der Betrag wird dann automatisch innerhalb der nächsten Tage abgebucht. Rechnung ok, aber wieso dann Mahnung ???

    Kläre uns mal genauer auf.....
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

 



 

Ähnliche Themen

  1. Amazon hilft uns.... ;) im Forum Shopbetreiber Forum
    Hi Zusammen, das habe ich heute gelesen: Verbraucherschutz: Amazon sperrt Kundenkonten nach häufigen Rücksendungen - Golem.de Schön für uns....
  2. Große Abmahngefahr auf Amazon! im Forum Shopbetreiber Forum
    Das LG Bochum hat in einer aktuellen Entscheidung (Urteil vom 03.07.2013, Az.: I-13 O 55/13) entschieden, dass es einen Wettbewerbsverstoß darstelle,...
  3. Verjährungsfrist bei Amazon? im Forum Vertragsrecht
    Hallo! Ich hatte am 30.06.2009 bei Amazon ein Buch gekauft. Das Geld bekam ich vier Wochen später wieder zurück, weil die Ware nicht geliefert...
  4. Falsche Lieferung von Amazon im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe eine Ware bei (Wortsperre: Firmenname) zwar einmal in den Einkaufswagen gelegt, aber nicht bestellt, jedoch habe ich heute die Ware...
  5. Laptop zurück zum Hersteller gebracht. Immer noch nicht zurück. im Forum Vertragsrecht
    Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen Laptop gekauft. Als nach etwa 1 Monat bei der Tastatur die einzelnen Tasten abgingen, brachte ich ihn...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

amazon angegeben automatisch bekomme bel bell betrag chste ckzahlen dann eilt erhalb fehler frage gebühr gegebe geld gesendet gew gezahlt guten hat jacke kunde lastschrift mahngeb mahnung mal mitgeteilt muss nächste nicht obwohl ohne oma preis rechnung rückruf service tag tage ung uns verbrauchermeldungen verbraucherzentrale woche wochen