Austausch der Bleirohre im Haus
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Austausch der Bleirohre im Haus im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ab diesem Jahr darf Trinkwasser nur noch maximal zehn Mikrogramm Blei pro Liter Wasser enthalten, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Austausch der Bleirohre im Haus

    Ab diesem Jahr darf Trinkwasser nur noch maximal zehn Mikrogramm Blei pro Liter Wasser enthalten, vorher waren es 25 Mikrogramm. Besteht die Trinkwasserleitung im Haus aus Blei, wird dieser Wert schnell überschritten. Gift im Glas Ob das der Fall ist, kann man beispielsweise durch das Gesundheitsamt oder den Wasserversorger überprüfen
    lassen.

    Blei gilt als Nervengift und könnte insbesondere die Gesundheit von Säuglingen oder Kleinkindern gefährden. Altlasten Vor allem in Nord-und Ostdeutschland wurden noch bis in die siebziger Jahre Bleirohre verlegt - gut zu erkennen: Die silbergrauen Leitungen sind biegsam, weich und lassen sich leicht einritzen. Zudem klingen sie dumpf.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Händler verweigert Austausch im Forum Ebayrecht
    Guten Abend zusammen, folgendes ist passiert: Vor gut zwei Monaten habe ich mir über DAS online Auktionshaus einen Receiver im Wert von 114€...
  2. Heizungsanlage: Minderung bei Austausch im Forum Mietrecht
    Hallo, wir wohnen seit 12 Jahren in einer Altbauwohnung. Unsere Heizungsanlage (Gastherme) stammte aus dem Baujahr des Hauses. Sie ist also ca 25...
  3. Austausch i-Phone3G im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hätte eine Frage zum Austausch meines Mobiltelefones Habe mein I-phone 3G nun schon zum dritten mal zur Reparatur eingeschickt! Nun...
  4. Wasserleitung bis zum Haus - Wasseruhr am Haus im Forum Baurecht
    Wir haben ein Haus gekauft, bei dem die Wasseruhr ca 250 m von unserem Grundstück entfernt ist. Die Leitung zwischen Wasseruhr und Haus wurde vom...
  5. Kleinreparatur Austausch von Gartensprengventil im Forum Mietrecht
    Hallo, wir haben ein Haus zur Miete. Zählt der Austausch von defekten Wasserhähnen im Freien (Außenwand) auch zu den sogenannten Bagatellschäden /...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bleirohre forum und austausch von bleirohren forum

Stichworte

berpr deutschland diesem enthalten entscheidung erkennen fall gef gesundheitsamt gilt glas gut haus hilfen hrden jahr jahre kinder kleinkinder lasten leicht liter maximal nnte noch nur pro ratgeber schnell tipps trinkwasser ung unge verlegt vorher ware wert