Fristlose Kündigung im Supermarkt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fristlose Kündigung im Supermarkt im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Meine Mutter arbeitet im Supermarkt. Gestern wollte sie , wie so oft, ihren Einkauf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fristlose Kündigung im Supermarkt

    Hallo
    Meine Mutter arbeitet im Supermarkt. Gestern wollte sie , wie so oft, ihren Einkauf auch dort erledigen. Morgens legte sie 2 Packungen Erdbeeren in den Mitarbeiterkühlschrank zum kühlen. Während ihr Einkauf auf dem Band lag bat sie eine Kollegin darum die 2 Packungen Erdbeeren die im Raum liegen mit abzukassieren (reicht nur die warennummer). Als meine Mutter nach Hause wollte sah sie die Kassiererin und eine weitere Kollegin tuscheln. Als sie die Tür verlassen wollte machte die Kollegin eine taschenkontrolle. Ohne Beanstandungen zeigte meine Mutter den Kassenbon. Die Kollegin hat allerdings die Erdbeeren nicht abkassiert und zeigte sich wenig beeindruckt. Natürlich wusste sie nichts mehr davon, dass die Erdbeeren abkassiert werden sollten.
    Letztendlich hat sie nun ihre fristlose Kündigung erhalten...wegen 2€....der restliche Einkauf war ja komplett bezahlt. Meine Frage wäre nun, ob das alles rechtens ist. Darf man als Mitarbeitern taschenkontrollen durchführen und ist es direkt eine fristlose Kündigung? Theoretisch steht es ja aussage gegen aussage...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung gemäß § 543 Abs. 1 BGB im Forum Urteile im Mietrecht
    § 543 Abs. 1 BGB Zwei Sätze, vier Absätze einer davon durch drei Kommas getrennt. Wer soll den verstehen und sich daraus einen Reim machen...
  2. Fristlose Kündigung bei Schimmel?! im Forum Mietrecht
    Hallo, würde gerne aus meiner Wohnung fristlos ausziehen, da sich in 2 Räumen Schlafzimmer und Bad an den Kanten zur Außenwand Schimmel bildet. Habe...
  3. Fristlose Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Einem Mitarbeiter wir nachgewiesen, Geld unterschlagen zu haben. Er erhielt die fristlose Kündigung. Bei der Aufklärung stellt sich raus, dass er an...
  4. fristlose mündliche Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Callcenter: Habe am Samstag zu meiner Teamleiterin gesagt das Ich kündigen will. Ich sagte ihr, dass Ich mir die unfaire Behandlung vom Chef nicht...
  5. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: aussage gegen aussage fristlose kuendigung

Stichworte

aussage digung direkt durchf durchführen einkauf entscheidung erhalte erhalten erledigen frage fris fristlose fristlose kündigung hat hause hilfen kasse kassenbon kassiererin kauf kollegin kontrolle kündigung mach mehr mutter ndigung nicht nichts nummer nur oft ohne ratgeber raum rechte rechtens rolle sah sollte sollten steht supermarkt taschenkontrolle tipps tür ware wei